1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine WLAN-Verbindung mit Fritzbox 6490 seit heute früh
Anonym43661
Youngster
Youngster
Hallo liebe Community, bei mir funktioniert seit heute früh das WLAN nicht mehr. Der Router scheint zu funktionieren, verbindet sich aber nicht mehr mit dem Internet. Gibt es in Hessen momentan eventuell Wartungsarbeiten? Woran könnte das noch liegen? Hat einer von euch dasselbe Problem? Liebe Grüße und vielen Dank, Doris
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym43661
Youngster
Youngster
Hallo, danke für die Kommentare, das Problem lag bei meiner Steckdose. Zunächst dachte ich der Netzstecker sei defekt und habe alternativ das Netzteil unseres FritzFons verwendet. Nun blinkte die Fritzbox wieder, aber verband sich nicht mit dem Internet. Nach einiger Recherche, fand ich bei avm.de heraus, dass meist die Verwendung eines fremden Netzteils, Probleme verursacht. Also versuchte ich es noch einmal mit dem Originale-Stecker, aber einer anderen Steckdose, in der Hoffnung es läge bei der Steckdose. Und voilà: Es lebe die Fritzbox! Es lebe das WLAN!!! Lange Rede, kurzer Sinn: Denkt immer daran bei der Fritzbox den mitgelieferten Netzstecker zu verwenden. Dann erspart ihr euch eine Menge Kummer!!!
😉
Liebe Grüße und vielen Dank, Doris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Nicht anwendbar
Hi. Das Wlan hat nix mit Unity zutuen, deine Box erzeugt das Wlan. Oder hast du zwar Wlan aber kein Internet? Die Unityboxen haben alle einen Knopf um das Wlan von aussen abzuschalten. Hast ihn ausversehen gedrückt? Ist mit auch schon passiert und meinem Nachbarn :stuck_out_tongue_winking_eye:
Anonym43661
Youngster
Youngster
Hallo, danke für die Kommentare, das Problem lag bei meiner Steckdose. Zunächst dachte ich der Netzstecker sei defekt und habe alternativ das Netzteil unseres FritzFons verwendet. Nun blinkte die Fritzbox wieder, aber verband sich nicht mit dem Internet. Nach einiger Recherche, fand ich bei avm.de heraus, dass meist die Verwendung eines fremden Netzteils, Probleme verursacht. Also versuchte ich es noch einmal mit dem Originale-Stecker, aber einer anderen Steckdose, in der Hoffnung es läge bei der Steckdose. Und voilà: Es lebe die Fritzbox! Es lebe das WLAN!!! Lange Rede, kurzer Sinn: Denkt immer daran bei der Fritzbox den mitgelieferten Netzstecker zu verwenden. Dann erspart ihr euch eine Menge Kummer!!!
😉
Liebe Grüße und vielen Dank, Doris