1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es jemanden der sich mit den Leistungswerten der Fritz Box 6591 auskennt?
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Wollte nur mal fragen ob es jemanden gibt der sich mit den Werten der Fritz Box 6591 auskennt. Ich kenne mich weder mit Power Level noch mit QAM oder sonst was aus. Da meine Downloadgeschwindigkeit auch nicht gerade toll ist. 
45 Antworten 45
alpacino2
Mastermind
Mastermind
NoNick:
hier sind noch die hinteren Kanäle,

aber ob die Werte richtig guut sind weiß ich auch nicht,

aber die Leistung stimmt jetzt,

vorher hatte ich in der alten 6591 nicht korrigierbare Fehler im Millionenbereich

Deine Werte sind auf jeden Fall besser als meine, dementsprechend hast du auch volle Leistung jetzt, wahrscheinlich durch die neue Fritz Box.

Die einzigen nicht korrigierbaren Fehler bei mir sind auf Kanal 27, 22 Stück. Sonst habe ich überall, auf jedem anderen Kanal 0 nicht korrigierbare Fehler. Mal sehen was Vodafone sagt oder macht. Störungsticket hab ich schon erstellt
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
mein Speedtest
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hattest du vorher mit der 6490 gute Ergebnisse?
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Hatte vorher die Connect Box von Unitymedia und ja, da habe ich immer mehr an Mbit/s bekommen. Sowohl per LAN als auch WLAN
Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier mal meine Werte der Box... mit Lan erreiche ich die volle 1000 ... in WLAN je Gerät 400-600Mbit
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
mein Handy zeigt jetzt auch vollen Empfang an, war vorher mit der 6490 auch so, nur mit der defekten 6591 war es miserabel, dachte es liegt an der Firmware, weil ich da auch schon verschiedenes drüber gelesen hatte
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
dominikhn:
Hier mal meine Werte der Box... mit Lan erreiche ich die volle 1000 ... in WLAN je Gerät 400-600Mbit

wieder andere Werte,

vielleicht finden wir hier mal jemanden, der uns das erklärt 

alpacino2
Mastermind
Mastermind
Andere Werte ja. Bei DOCSIS 3.0 bei Power Level auch niedrig, aber bei DOCSIS 3.1 auch nicht im Minus wie ich mit -7,9. Bei @dominkhn sind es 1.5. Bei euch beiden ist jetzt die volle Leistung da, beide habt ihr bei DOCSIS 3.1 beim Power Level ein Plus. Hm, liegt es daran das bei mir - 7.9 steht? Fragen über Fragen:-)
Anonym92262
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mit 400 Mbit Tarif mit 6591 cable

alpacino2
Mastermind
Mastermind
zitronenchilli:
Mit 400 Mbit Tarif

Bei dir auch, bei DOCSIS 3.1 ist dein Power Level nicht im Minus. So langsam denke ich dass das vielleicht der Übeltäter ist.