DSL Internet Unterbrechungen und keine Kontaktaufnahme via WhatsApp?
Chesper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass es sich hierbei um ein Community-Forum handelt und Beiträge in der Regel nicht direkt von Vodafone-Mitarbeitern gelesen werden. Dennoch möchte ich nachfragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe seit einiger Zeit mit kurzen Netzaussetzern von etwa 3–5 Sekunden zu kämpfen. Diese treten völlig unregelmäßig auf: manchmal alle 10 Sekunden für etwa eine Minute, manchmal alle 5 Minuten über den Tag verteilt und gelegentlich nur einmal am Tag. Eine konkrete Ursache konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich nutze eine Fritz!Box 7530 AX, kenne mich mit den detaillierten Einstellungen dieser oder des Fritz!OS jedoch nicht aus. Während der Aussetzer zeigt der Vodafone-Chatbot TOBi bei einem Verbindungstest keine Störung an und lässt mich auch nicht selbst ein Ticket eröffnen.

Falls sich jemand mit dieser Thematik auskennt oder mir Tipps zum genaueren Auslesen und Prüfen der Fritz!Box geben kann, wäre mir sehr geholfen.

Alle Geräte sind lediglich per WLAN mit dem Router verbunden, wobei eine LAN Verbindung ohne große Bauliche Veränderung nicht möglich ist.

Leider habe ich bisher auch niemanden im Vodafone-Support erreichen können – trotz mehrerer Anrufe, bei denen ich jeweils mehrere Stunden in der Warteschleife verbracht habe. Einen Rückruf habe ich auf meine Nachrichten ebenfalls nie erhalten.

Chesper_1-1754675469482.png

Von DHL kenne ich den Service, dass dann zuerst der Bot mit einem schreibt und sich danach ein Mitarbeiter einem zuwendet.

Vielen Dank vorab an die Community!

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal das Ereignisprotokoll der Fritzbox 

C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Chesper,

Melde dich am besten mal im ausgeloggten Zustand bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Poste hier dennoch mal wie gefordert das Ereignisprotokoll aus der Fritz!Box.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Hi RobertP,

hab's mal als PDF beigefügt! 🙂

Hi C4sti3l,

ich fülle das ganze mal aus, danke! 🙂

stell es mal so ein

RobertP_0-1698844409945.png

Hi RobertP,

danke für den Aufwand, 2 Tage dachte ich wirklich das war‘s! Leider hat‘s gestern Abend wieder angefangen 😞

Vodafone hat bislang zwar immernoch keinen Kontakt mit mir per WhatsApp aufgenommen und meine Nachrichten wurden einfach ignoriert…

Mit freundlichen Grüßen,

Dennis

sun5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, konnten Sie Ihr Problem inzwischen lösen? Ich habe denselben Router wie Sie und genau dasselbe Problem. Ich habe am 19. August meinen neuen DSL Anschluss bekommen, aber die Verbindung bricht jeden Tag hunderte Male ab. Ich habe sogar einen neuen Router gekauft, aber es bricht trotzdem noch dutzende Male am Tag ab.

JHUE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi!

Bin im September ebenfalls zu Vodafone DSL gewechselt und habe seit Tag 1 das selbe Phänomen.

Ca. alle 30 Minuten wird kurz die Internetverbindung getrennt, ich bekomme ein neues Präfix , Webseiten werden für eine Weile nicht geladen oder ich fliege kurzzeitig aus dienstlichen Teams Konferenzen raus.

Alles sehr unschön..... 

Habe Ihr eine Lösung über den WhatsApp Support erzielen können?

Am Anschluß hängt eine automatisch konfigurierte Fritz!Box 7530.

JHUE

MerveZockt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es hierzu eine Lösung? Hab das selbe Problem irgendwie denke ich das liegt allgemein an Vodafone