1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6430 Kabel lässt sich nicht aktivieren
c0x
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit gestern einen VF Kabelanschluss. Mit dem gelieferten Kabelroutern klappt über das LAN Kabel alles super.

Im Vorfeld hatte ich mir eine gebrauchte Fritzbox 6430 gekauft. Im Kundensupport sagte man mir immer nur, anschließen und dann geht das Aktivierungsfenster auf. Den Code habe ich per Mail bekommen.Schließe ich die FB an geht jedoch keine Seite auf und auch manuell ist die seite kabelrouteraktvieren.vodafone.de nicht zu erreichen.

Meine MAC habe ich bereits den Technikern am Telefon mitgeteilt, diese wurde auch irgendwo eingetragen. Dennoch denke ich nicht, dass dort jemand weiss was er tut.

Jetzt lese ich, dass die Box evtl noch auf den Vorbesitzer registriert ist, kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen und hat einen guten Tip? Die Hotline verweist mich an AVM. 

50 Antworten 50
c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD 

Wobei der STandort ja glaube ich egal ist wo der originale ROuter angeschlossen wird, sofern der Vorkunde noch Kabelkunde bei euch ist? ABer wenn nicht und wenn keine Mietbox vorhanden ist? Könnt ihr mir die MAC freigeben kann das die techn. Hotline, wenn der Vorbesitzer dort anruft ?

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du den aktiven Nutzer der FB mit meiner Kundennummer die ich dir per PN gesandt habe abgeglichen? Die MAC hatte ich am Wochenende bereits an der techn. Hotline durchgegeben, die wurde auch irgendwo eingetragen. ABer geändert hat sich nichts.

Nicht, dass die FB bereits auf mich aktiviert ist?!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo c0x0,

ja, natürlich wurden die Daten abgeglichen. Der andere Kunde wohnt in Berlin. Ich habe die Box bei dem andern Kunden entfernen lassen. Du kannst sie nun anschließen und einrichten.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es klappt !  Ich habe nochmal mit der Technik Hotline gesprochen . Der könnte zwar nichts finden und ich solle mich mal anrufen wenn du fb an der Leitung ist. Habe sie eben zu Hause angeschlossen und dann kam sofort die Aktivierung. Keine Ahnung wer was gemacht hat. Aber als erstes auch wie geschrieben mit 128kbit .

Wie sollte man die ipv Einstellung lassen ? Ipv6 ist aktiviert. Sollte man natives ipv4 oder ipv6 nutzen? Aktuell steht siebsud native ipv4 Verbindung verwenden 

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach das habe ich eben erst gelesen. Da kam die box her. Hab vielen tausend dank !

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natürlich auch Danke an allen anderen für die Hilfen!

Einzig noch die Frage wie ich ipv einstellen sollte wäre noch offen 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c0x0 

Du kannst die Einstellungen so lassen wie sie sind, bisher war es so das native IPv4 für die Telefonie benötigt wurde, du kannst es aber auch gerne mit Native IPv6 testen.

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank!

Wenn ich nun die Leihbox anschließen muss (warum auch immer, Störung etc), muss ich danach die FB wieder aktivieren oder ist diese vorgemerkt und wird beim anstöpseln an meinem Anschluss automatisch wieder erkannt?

Weil man ja lt dieses Forums eine FB deaktiviert bzw für andere freigibt, wenn man das Leihgerät anschließt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c0x0 

Ja du musst die FB jedesmal neu aktivieren wen du das Leihgerät angeschlossen hast.

Gruss

Methusalem1

tscheydee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe das selbe problem nir mit einer gebrauchten fb 6490 . Bei der Telefon hotline komme ich nicht weiter.

Ich komme ins internet aber nicht auf die activierungseite somit auch nicht zu meinen sip daten.  Bitte um hilfe Kann jemand die mac adresse freischalten . LG