abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte FritzBox 6490 HN: 2000 2778 aktivieren
neverland
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe eine gebrauchte FritzBox 6490 Typ (2000 2778) gekauft. Das Gerät wurde schon beim Verkäufer bei Kabel-Deutschland betrieben.

 

Leider lässt sich die Box nicht aktivieren. Kurioserweise funktioniert das Internet auch ohne Aktivierungsseite. Das Problem ist nur, dass ich nicht an die SIP-Daten komme.

Der erste Telefonsupportmitarbeiter schickt mich weiter zu AVM. Der nächste Mitarbeiter kümmert sich angeblich um die Aktivierung. Passiert ist leider nichts.

 

Das Gerät ist laut Aussage des zweiten Mitarbeiters bereits aktiviert. Könnte sich bitte ein Moderator um die Löschung der MAC-Adresse kümmern, damit die Box wieder aktiviert werden kann?

Vielen Dank.

 

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Verkäufer hat das Problem gelöst und konnte eine Löschung bewirken.

Kann also geschlossen werden.

Es funktioniert jetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

ich denke dein Verkäufer hat leider vergessen, einmal den VF Standardrouter anzuschließen, damit die erworbene Box von dir aktiviert werden kann. Bitte den Verkäufer, er möge diesen Schritt bei sich Zuhause nachholen..

Du bist aktuell auf dem Verkäufer seinen VF Account angemeldet, quasi auf seine Kosten, kannst dich deshalb selbst nicht regestrieren und bekommst somit auch keine SIP Daten.

Grüße
neverland
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich angefragt. Allerdings kümmern sich einige nette Mods auch um die Löschung der Registrierung.
Könnte sich hier ein Moderator melden?
Die MAC-Adresse und persönliche Daten schicke ich dann per pm.
Danke im voraus.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich würde nicht auf die Unterstützung seitens der Moderatoren setzen sondern mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie gesagt würde ich es beim Verkäufer anleiern, der hat den Mist verursacht @neverland bezw. was ergab die Anfrage beim Verkäufer?

Zu den Mods sollen mal machen, hat @seelo2010 das passende gepostet.

Kann sein das es mit einem netten Mod klappt, muss es aber nicht, weil der Router dir gehört und nicht VF. Warte einfach mal ab, ob du dazu Support bekommst.

Hallo,

 

der Anbieter hat geantwortet. Er wohnt nicht mehr in der Wohnung und kann daher die alte Hardware gar nicht anschließen. Das Problem ist weniger der Verkäufer, sondern die Infrastruktur und Unternehmenspolitik von Vodafone. Wie auch immer, das soll jetzt kein Diskussionsthread werden.

 

Vodafone soll nichts weiter tun als die MAC-Adresse aus dem Vertragskonto zu löschen.

Die Hotline ist diesbezüglich völlig nutzlos.

 

Daher bin ich auf jeden Fall auf einen Mod angewiesen.

pRo-Marco, z.B., scheint die entsprechenden Kompetenzen zu haben.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Aktivierung-gebrauchter-FritzBox-6490-Cable...

 

Beste Grüße

Ein Mod wird sich selbstandig hier im Thread melden. 

 

Der Verkäufer hat das Problem gelöst und konnte eine Löschung bewirken.

Kann also geschlossen werden.

Es funktioniert jetzt.

Da von @neverland als gelöst markiert, mach ich hier mal zu 😉