Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2019 17:23
Hallo,
Ich habe eine gebrauchte FritzBox 6490 Typ (2000 2778) gekauft. Das Gerät wurde schon beim Verkäufer bei Kabel-Deutschland betrieben.
Leider lässt sich die Box nicht aktivieren. Kurioserweise funktioniert das Internet auch ohne Aktivierungsseite. Das Problem ist nur, dass ich nicht an die SIP-Daten komme.
Der erste Telefonsupportmitarbeiter schickt mich weiter zu AVM. Der nächste Mitarbeiter kümmert sich angeblich um die Aktivierung. Passiert ist leider nichts.
Das Gerät ist laut Aussage des zweiten Mitarbeiters bereits aktiviert. Könnte sich bitte ein Moderator um die Löschung der MAC-Adresse kümmern, damit die Box wieder aktiviert werden kann?
Vielen Dank.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2019 20:16
Der Verkäufer hat das Problem gelöst und konnte eine Löschung bewirken.
Kann also geschlossen werden.
Es funktioniert jetzt.
am 25.02.2019 18:26
am 26.02.2019 19:41
am 26.02.2019 20:56
am 26.02.2019 21:16
am 27.02.2019 07:25
Hallo,
der Anbieter hat geantwortet. Er wohnt nicht mehr in der Wohnung und kann daher die alte Hardware gar nicht anschließen. Das Problem ist weniger der Verkäufer, sondern die Infrastruktur und Unternehmenspolitik von Vodafone. Wie auch immer, das soll jetzt kein Diskussionsthread werden.
Vodafone soll nichts weiter tun als die MAC-Adresse aus dem Vertragskonto zu löschen.
Die Hotline ist diesbezüglich völlig nutzlos.
Daher bin ich auf jeden Fall auf einen Mod angewiesen.
pRo-Marco, z.B., scheint die entsprechenden Kompetenzen zu haben.
Beste Grüße
am 27.02.2019 07:48
am 27.02.2019 20:16
Der Verkäufer hat das Problem gelöst und konnte eine Löschung bewirken.
Kann also geschlossen werden.
Es funktioniert jetzt.
am 02.03.2019 10:22