Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2018 18:00 - zuletzt bearbeitet am 22.11.2018 18:26 von Lars
Hallo liebe Community,
Ich habe seit einigen Monaten Probleme mit dem WLAN. Mehrmals am Tag kommt bei unseren Tablets ein Ausrufezeichen neben dem WLAN- Symbol und in den Einstellungen steht Internetverbindung evtl. nicht verfügbar oder Authentifizierungsfehler. Manchmal kann man dann nach einigen Versuchen die Verbindung wieder herstellen, mindestens einmal am Tag hilft nur noch, die Fritzbox kurz vom Netz zu trennen. Da ich hier mal gelesen hatte, dass evtl. die Homebox - Funktion das WLAN stört, habe ich diese bereits vor einigen Wochen deaktivieren lassen. Die Probleme sind aber geblieben. Rückstellung auf Werkseinstellung der Box hat auch nichts gebracht.
Hat die Fritzbox vielleicht einen Defekt und kann man die tauschen? Ich war jetzt ein paar mal beruflich in Hotels untergebracht und da war die Wlan- Verbindung eine wahre Freude! An den Tablets kann es also nicht liegen.
Hat jemand einen Lösungvorschlag für mich?
Danke und Gruß in die Gemeinde
Edit: @Falkenralle Beitrag in passendes Board verschoben
am 27.11.2018 15:09
Hallo Falkenralle,
gibt es auch über LAN solche Verbindungsprobleme? Hattest Du dazu schon Kontakt zur Hotline, damit Dein Anschluss geprüft werden kann? Wenn nicht, können wir das auch machen, sende dafür bitte eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer. Antworte dann noch einmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.11.2018 19:03
am 05.12.2018 18:30
am 11.12.2018 12:11
Hallo Falkenralle,
entschuldige bitte die Wartezeit. Am Anschluss ist nichts ersichtlich, daher habe ich den Tausch beauftragt.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.12.2018 07:11
am 16.12.2018 14:10
Hallo Falkenralle,
ja hab ich :). Das Tauschgerät sollte ja inzwischen angekommen sein, wie sieht es denn aus?
Viele Grüße,
Claudia