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Bridge-Mode aktivieren nach Modem-Wechsel
forsti83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern nach einem Tarif-Wechsel auf Internet & Phone 1000 ein neues Modem erhalten und angeschlossen. Das alte Modem hatte ich im Bridge-Mode genutzt, da ich einen eigenen Router dahinter nutze.

 

Bis heute Morgen war der Menüpunkt Interneteinstellungen im Portal erst mit dieser Meldung gesperrt:

 

"Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.

Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt."

 

Nun ist der Menüpunkt endlich wieder aufrufbar, aber nun erscheint folgende Meldung:

 

"Sie können den Bridge Mode nur einschalten, wenn der Homespot-Service ausgeschaltet ist, da die WLAN-Funktion im Bridge Mode deaktiviert ist."

 

Schalte ich den Homespot-Service aus, erhalte ich die Nachrcht, dass das in ca. sieben (!) Tagen wirksam wird...

 

Ich finde es ja schon sehr ungut, dass diese Einstellung zum Bride-Mode bei einem Modem-Wechsel nicht automatisch übernommen, aber dass ich jetzt auch noch über eine Woche darauf warten soll, verärgert mich sehr.

 

Ein Anruf beim Service gestern hat auch nichts gebracht, da bin ich auch nur vertröstet worden...

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Verstehe deine Verärgerung, aber so steht es auch im Beiwerk zum neuen Vertrag.

Es lässt sich auch nicht beschleunigen...

Ich denke auch, dass zukünftig sich an der "Übernahme" des Bridge-Mode nichts ändern wird.

Denn erst einmal muss das Modem vollständig im Netz eingebucht sein und dann auf einmal die Firewall zu deaktivieren ohne zu wissen ob beim Kunden am neuen Modem wirklich ein eigener Router angeschlossen ist.... Sehr gefährlich...
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo forsti83,

 

seelo hat Recht, leider lässt sich die Deaktivierung des Homespots nicht beschleunigen. Ich gebe Dir natürlich Recht, dass der Ablauf nicht gerade ideal ist. Das kann ich intern als Feedback weitergeben, aber ich kann nicht versprechen, dass es eine Anpassung gibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

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