Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2018 07:19
Hallo zusammen,
ich habe gestern nach einem Tarif-Wechsel auf Internet & Phone 1000 ein neues Modem erhalten und angeschlossen. Das alte Modem hatte ich im Bridge-Mode genutzt, da ich einen eigenen Router dahinter nutze.
Bis heute Morgen war der Menüpunkt Interneteinstellungen im Portal erst mit dieser Meldung gesperrt:
"Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.
Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt."
Nun ist der Menüpunkt endlich wieder aufrufbar, aber nun erscheint folgende Meldung:
"Sie können den Bridge Mode nur einschalten, wenn der Homespot-Service ausgeschaltet ist, da die WLAN-Funktion im Bridge Mode deaktiviert ist."
Schalte ich den Homespot-Service aus, erhalte ich die Nachrcht, dass das in ca. sieben (!) Tagen wirksam wird...
Ich finde es ja schon sehr ungut, dass diese Einstellung zum Bride-Mode bei einem Modem-Wechsel nicht automatisch übernommen, aber dass ich jetzt auch noch über eine Woche darauf warten soll, verärgert mich sehr.
Ein Anruf beim Service gestern hat auch nichts gebracht, da bin ich auch nur vertröstet worden...
am 13.12.2018 07:17
am 16.12.2018 14:16
Hallo forsti83,
seelo hat Recht, leider lässt sich die Deaktivierung des Homespots nicht beschleunigen. Ich gebe Dir natürlich Recht, dass der Ablauf nicht gerade ideal ist. Das kann ich intern als Feedback weitergeben, aber ich kann nicht versprechen, dass es eine Anpassung gibt.
Viele Grüße,
Claudia