1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 muss immer wieder aktiviert werden.
MarcusHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am Wochenende meinen Kabel-Internetzugang eingerichtet und dabei meine neue FritzBox 6490 in Betrieb genommen.

 

Es funktionierte vorerst alles einwandfrei, der Aktivierungscode wurde akzeptiert.

 

Im Anschluss habe ich das Update von FritzOS 6.87 auf FritzOS 7.01 durchgeführt.

Nach dem Neustart kam auf meinem Smartphone der Hinweis, dass kein Internet verfügbar ist.

 

Ich habe die Box erneut aktiviert und hatte nach einem Neustart der Box wieder Internet und konnte surfen – Für 10 Minuten.

 

Ich habe die Box über Nacht durchlaufen lassen, in der Hoffnung, dass sich irgendwas gesund-synchronisiert. Leider ohne Erfolg.

 

Dann hatte ich testweise die original Vodafone-Box angeschlossen, diese meldet zwar in der Web-Oberfläche „online“, jedoch konnte ich mit der Box nicht surfen.

 

Eine erneute Aktivierung der FritzBox brachte kurzzeitig wieder Erfolg, ich habe Telefonie eingerichtet und konnte ein- und ausgehende Telefonate führen. Internet funktionierte, ich konnte surfen. Für 10 Minuten, danach war kein Internetzugriff möglich, obwohl die Box angeblich connected ist. Siehe Screenshot.

 

Kann es sein, dass ich durch die wiederholten Aktivierungen dafür gesorgt habe, dass die MAC-Adresse der FritzBox bzw. meine Kundennummer jetzt irgendwo gesperrt ist?

 

Was muss ich tun, um die FritzBox dauerhaft zu aktivieren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielem Dank dem Techniker, der vor Ort war. Smiley (fröhlich)

Er hat dann herausgefunden, dass mein Vertrag überhaupt nicht aktiviert war und somit die Aktivierung nie funktionieren konnte. Da hat bei der Bestellung wohl "nur" irgendjemand vergessen, das richtige Häkchen zu setzen... Smiley (gleichgültig) Smiley (wütend)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hast du das Leihgerät von VF KD und deine Fritz!Box Cable parallel angeschlossen? Dies ist nicht möglich. Es darf zur selben Zeit nur immer ein Gerät angeschlossen sein.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
MarcusHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, es ist immer nur ein Gerät zur gleichen Zeit angeschlossen, aber es verhalten sich beide Geräte identisch.
Nach einem Reset bzw. einer erneuten Aktivierung funktionieren sie für ca. 10 Minuten und danach besteht wieder keine Internetverbindung
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcusHH,

 

gesperrt sollte da nichts sein, der Fehler trat ja auch schon nach der Erstaktivierung auf. Zudem besteht das gleiche Problem bei unserem Leihgerät, hast Du Dich dazu schon mal bei der Hotline gemeldet? Damit die Kollegen etwas prüfen können, muss unser Gerät angeschlossen sein, am besten auch über mehrere Tage, um ein paar Leitungsdaten sammeln zu können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielem Dank dem Techniker, der vor Ort war. Smiley (fröhlich)

Er hat dann herausgefunden, dass mein Vertrag überhaupt nicht aktiviert war und somit die Aktivierung nie funktionieren konnte. Da hat bei der Bestellung wohl "nur" irgendjemand vergessen, das richtige Häkchen zu setzen... Smiley (gleichgültig) Smiley (wütend)

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcusHH

 

freut mich, dass der Techniker den Fehler gefunden hat :). Damit mache ich hier zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!