Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2018 12:55
Ich habe am Wochenende meinen Kabel-Internetzugang eingerichtet und dabei meine neue FritzBox 6490 in Betrieb genommen.
Es funktionierte vorerst alles einwandfrei, der Aktivierungscode wurde akzeptiert.
Im Anschluss habe ich das Update von FritzOS 6.87 auf FritzOS 7.01 durchgeführt.
Nach dem Neustart kam auf meinem Smartphone der Hinweis, dass kein Internet verfügbar ist.
Ich habe die Box erneut aktiviert und hatte nach einem Neustart der Box wieder Internet und konnte surfen – Für 10 Minuten.
Ich habe die Box über Nacht durchlaufen lassen, in der Hoffnung, dass sich irgendwas gesund-synchronisiert. Leider ohne Erfolg.
Dann hatte ich testweise die original Vodafone-Box angeschlossen, diese meldet zwar in der Web-Oberfläche „online“, jedoch konnte ich mit der Box nicht surfen.
Eine erneute Aktivierung der FritzBox brachte kurzzeitig wieder Erfolg, ich habe Telefonie eingerichtet und konnte ein- und ausgehende Telefonate führen. Internet funktionierte, ich konnte surfen. Für 10 Minuten, danach war kein Internetzugriff möglich, obwohl die Box angeblich connected ist. Siehe Screenshot.
Kann es sein, dass ich durch die wiederholten Aktivierungen dafür gesorgt habe, dass die MAC-Adresse der FritzBox bzw. meine Kundennummer jetzt irgendwo gesperrt ist?
Was muss ich tun, um die FritzBox dauerhaft zu aktivieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2018 09:17
Vielem Dank dem Techniker, der vor Ort war.
Er hat dann herausgefunden, dass mein Vertrag überhaupt nicht aktiviert war und somit die Aktivierung nie funktionieren konnte. Da hat bei der Bestellung wohl "nur" irgendjemand vergessen, das richtige Häkchen zu setzen...
am 09.12.2018 16:10
Hi,
hast du das Leihgerät von VF KD und deine Fritz!Box Cable parallel angeschlossen? Dies ist nicht möglich. Es darf zur selben Zeit nur immer ein Gerät angeschlossen sein.
Gruß
am 09.12.2018 19:35
am 12.12.2018 09:04
Hallo MarcusHH,
gesperrt sollte da nichts sein, der Fehler trat ja auch schon nach der Erstaktivierung auf. Zudem besteht das gleiche Problem bei unserem Leihgerät, hast Du Dich dazu schon mal bei der Hotline gemeldet? Damit die Kollegen etwas prüfen können, muss unser Gerät angeschlossen sein, am besten auch über mehrere Tage, um ein paar Leitungsdaten sammeln zu können.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.12.2018 09:17
Vielem Dank dem Techniker, der vor Ort war.
Er hat dann herausgefunden, dass mein Vertrag überhaupt nicht aktiviert war und somit die Aktivierung nie funktionieren konnte. Da hat bei der Bestellung wohl "nur" irgendjemand vergessen, das richtige Häkchen zu setzen...
am 16.12.2018 15:42
Hallo MarcusHH
freut mich, dass der Techniker den Fehler gefunden hat :). Damit mache ich hier zu.
Viele Grüße,
Claudia