Frage
Antwort
Lösung
am
30.05.2019
11:39
- zuletzt bearbeitet am
30.05.2019
13:51
von
Kurtler
Liebe Community ich brauche Hilfe, habe seit kurzem ein Kabelmodem cbn erhalten, allerdings klappt die Telefonie in Verbindung mit dem fritzbox 7270 hinter Kabelmodem nicht (Internet wlan funktioniert auch sehr träge)?
Würde gerne weiterhin mein fritzbox nutzen.
Bridge mode ist aktiv.
Wie schaffe ich es, auch die Telefonie wie bisher gewohnt mit fritzbox7270 mehrere Rufnummern zu steuern?
Bitte hilft mir, danke vorab!
LG
Salvus
Edit: @Salvus Beitrag in das passende Board verschoben!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2019 15:18
Hallo @Salvus
Nein, das geht leider nicht, nur wenn du alles Rückgängig machen würdest. Nach dem Vertragsupgrade wird die 7270 nicht wieder aktiviert. Du müsstest schon das Upgrade wiederrufen und deinen alten Vertrag weiternutzen. Wenn die 14 Tage Wiederrufsrecht abgelaufen sind dann kann die 7270 auch nicht mehr reaktiviert werden.
Aber wie @reneromann schon geschrieben hat ist die 7270 nicht mehr "Up to date" und auch im WLAN ist die für heutige Maßstäbe nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Die würde zwar noch für die 50er leitung ausreichen, aber die gehört halt schon wirklich zum "alten Eisen" ... 😉
Deine Idee mit einer eigenen 6490 ist gar nicht mal so schlecht.
Gruß
Dieter
am 31.05.2019 16:30
am 31.05.2019 20:03
Wie gesagt - du musst dir nicht zwingend eine neue Box kaufen, du kannst auch für 5 € mtl. stattdessen die Homebox-Option buchen und bekommst dann die 6490 gestellt.
Vorteil dann: Du hast mit der Homebox-Option dann auch wieder die 2. Telefonleitung -und- im Falle einer Störung musst du nicht von deiner eigenen Box auf den Kabelrouter umstecken.