Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2022 10:36
Hallo Vodafone Team/Community
Habe zwei Fragen, vielleicht kann jemand helfen bzw. beantworten von der community oder Vodafone Team.
Internet Cable max 1000/50mbits
Fritzbox 6660 cable (7.29) Leih-Gerät
Frage 1
Ist es normal das bei Docsis 3.1/3.0 keine Synchronisierung statt findet, wenn die fritzbox startet ?
Frage 2
Würde gern die richtige Start Frequenz für meine Region Mecklenburg-Vorpommern/Ribnitz-Damgarten 18311 in Erfahrung bringen ?
Wäre nett wenn jemand hilft, danke und Grüße
am 14.03.2022 06:08
@Wallace okay danke dir für die Info. Wäre super wenn ihr eine Benachrichtigung da lasst, wenn die Störquelle gefunden und beseitigt wurde !
am 14.03.2022 21:09
Hey,
das Ticket ist geschlossen und aktuell sehen die Upstreams recht gut aus. Sind die Probleme noch aktuell?
VG Wallace
am 15.03.2022 15:37
@Wallace Ja die Probleme sind aktuell immer noch.
Docsis 3.1 fehlt immer noch im upstream. Ping lags sowie upload ist immer noch schlecht.
am 16.03.2022 18:44
Hallo Waschbär,
wie verhält sich das ganze heute?
Es gab gestern, bis heute morgen gegen 4 Uhr, immer mal wieder erhöhte Timeouts, welche aber nicht dauerhaft vorhanden waren.
In der Nacht hat dies sind die Timeouts schlagartig gegen 0 gesunken, daher nochmal die Nachfrage.
Viele Grüße, Martin
am 17.03.2022 00:27
@Martin59 seit heute ist docsis 3.1 im upload wieder da, läuft erstmal alles wieder normal.
Hoffe das bleibt jetzt so !
Vielen Dank an euch für die Hilfe
17.03.2022 06:56 - bearbeitet 17.03.2022 06:59
@Martin59 muss meine Aussage zurückziehen!
Docsis 3.1 ist wieder weg also wieder wie vorher das dass Problem noch besteht.
Keine Ahnung woran es liegt oder was da macht aber es zerrt echt an den Nerven.
Gestern über Tag war es kurz da und lief alles super, jetzt ist wieder wie vorher😫
am 18.03.2022 08:27
Hi Waschbär87,
irgendetwas haut da immer noch nicht hin.... Es kommt weiterhin immer wieder zu Frequenzwechseln. Darf ich Dir noch einmal jemanden raus schicken?
Viele Grüße
Marco
am 18.03.2022 18:19
@pRo-Marco Hallo erstmal,
es kann nicht an meiner Leitung liegen. Hier war schon vor kurzem ein Techniker und die Werte pegel waren soweit alle gut. Der Techniker damals meinte auch das jemand kommen muss für die Außenstelle, CMTS. Das der Fehler, Problem daher kommt.
Es muss an der CMTS Stelle liegen. Von einem Moment auf den anderen startet mein Router einfach neu und docsis 3.1 verschwindet. Hier im Haus sind kein Techniker die irgendwo Rum werkeln. Also muss irgendwo an einer Außenstelle was sein. Was auch mit Bilder belegen kann.
2 Wochen ging das Internet und nun schon wieder das Problem. Dann sagt ihr mir irgendwas von anderem Auftrag ist noch offen und das an dem Problem gearbeitet wird. Keine Ahnung wo was der andere Auftrag war aber da wurde offensichtlich irgendwas gemacht und ist immer noch nicht behoben.
Wenn hier Techniker kommt wird es das selbe Spiel wie letzte mal alles okay und geht wieder. Der letzte Techniker meinte auch, das extra Vermerk gemacht hat das an Außenstelle jemand komm muss. Das daher das Problem kommt.
am 20.03.2022 09:47
Hallo Waschbär87,
ich würde Dir eigentlich recht geben, dass die Störung von der CMTS aus kommen könnte.
Ich habe mir aber mal einen Vergleichbaren Anschluss im Haus angeschaut, dort treten die Störungen nicht auf.
Somit wird es weiterhin auf einen Technikereinsatz bei Dir hinauslaufen.
Viele Grüße, Martin
am 24.03.2022 21:26
Der Techniker der damals hier war meinte aber das alles okay wäre mit der Leitung. Und das Problem von wo anders her kommen muss. Vor paar Wochen ging auch alles wieder und dann wieder nicht.
Ich hab keine Ahnung, wie gesagt bin mir sicher wenn wieder Techniker kommt das auf selbe hinaus läuft.