Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2022 10:36
Hallo Vodafone Team/Community
Habe zwei Fragen, vielleicht kann jemand helfen bzw. beantworten von der community oder Vodafone Team.
Internet Cable max 1000/50mbits
Fritzbox 6660 cable (7.29) Leih-Gerät
Frage 1
Ist es normal das bei Docsis 3.1/3.0 keine Synchronisierung statt findet, wenn die fritzbox startet ?
Frage 2
Würde gern die richtige Start Frequenz für meine Region Mecklenburg-Vorpommern/Ribnitz-Damgarten 18311 in Erfahrung bringen ?
Wäre nett wenn jemand hilft, danke und Grüße
02.03.2022 07:26 - bearbeitet 02.03.2022 07:33
@Gelöschter User ja schon klar das dann erst synchronisiert aber bei mir ist diese nie erfolgreich.
Er beginnt in den Ereignissen nach einem neu start oder neuer ip mit dem Kabel Training manchmal sogar zweimal.
Danach Kommt die Meldung synchron. fehlgeschlagen auch zwei mal. Dort müsste aber erfolgreich stehen.
Und warum habe seit über einem Jahr die selbe Start Frequenz?! Diese müsste sich ändern ab und an mal. Zu mal wie gesagt 288 im Raster von KD als Kanal/Mittel Frequenz nicht vorkommt.
Meine Vermutung weil eben keine synchro statt findet.
Deine genannte Frequenz 682Mhz ist natürlich korrekt und auch im Raster zu finden.
Wenn bei dir 682Mhz Start Frequenz ist kommt diese dann auch bei deinen Pegel Werten vor bzw. Welche Kanal ID?
Vielleicht kann so meine ermitteln sowie damit weiter kommen.
Das mit gesamte Segment bezieht wusste nicht, danke für die Info.
am 02.03.2022 07:34
Hast du den Probleme an deinem Anschluss, vielleicht handelt es sich ja um einen Fehler in der Software ist diese den aktuell?
Gruss
Methusalem1
02.03.2022 07:55 - bearbeitet 02.03.2022 07:57
@Gelöschter User Habe bei vielen Geräten wie PC, laptop, ps4/5, xbox ein Rauschen bei Kommunikations Anwendungen
Knacken, Knistern und Rauschen im headset. Nein ist nicht ein und das selbe Headset, tritt bei mehreren auf und wie gesagt bei allen Geräten.
Auch wenn gerade in einer Kommunikations/Party/chat Anwendung bin und Kontakt listen/Freundes Listen durch scrolle tritt dieses Rauschen extrem auf.
Denke daher das von Timeout Fehler betroffen bin. Wie schon sagte, Vodafone hat das auch stets festgestellt bei Prüfung der Leitung und da waren die Kanal Werte genauso wie jetzt.
Speziell T3 Timeout Fehler vermute kann aber auch andere sein.
Der T3 Fehler verursacht ein Rauschen im upstream. Was sich auch auf Geräte auswirken kann und voice ist ja ausgehend.
Ich denke doch (7.29) ist aktuell drauf und werksr. habe schon durch geführt mehrmals.
am 02.03.2022 08:09
@Gelöschter User übrigens habe Dual-Stack öffentliche IPv4 und kann auch IPv6 deaktivieren.
Und Wäre nett wenn du auf meine Frage antwortest zur Start Frequenz.
Wenn deine 682Mhz ist ob diese auch unter den Pegel Werten bei dir vorkommt bzw. welche Kanal ID ?
Vielleicht kann so meine ermitteln
am 02.03.2022 17:58
Hi Waschbär87,
für die Probleme ist ein Rückwegstörer verantwortlich und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 02.03.2022 18:44
@Wallace vielen dank für die Benachrichtigung darüber.
Dieser muss dann aber schon länger vorhanden sein.
Bin auf das Ergebnis gespannt und melde mich zurück wenns neues gibt.
Danke
08.03.2022 11:23 - bearbeitet 08.03.2022 11:43
Hallo melde mich zurück da leider nichts behoben ist.
Obwohl das Störungs Ticket behoben anzeigt hat sich nichts gebessert, im Gegenteil heute ist schon wieder docsis 3.1 in upload Richtung verschwunden. Das Internet war vor einer Stunde kurz weg. Dann hat die fritzbox 6600 cable einen Neustart gemacht und docsis 3.1 fehlt, mal wieder.
Diese Problem hatte vor kurzem erst über einen Monat lang. Aktuell kommt auch wieder nicht mal 10Mbits an im upload statt 50Mbits.
Ping spikes lags sind auch wieder da.
Könntet ihr bitte nach forschen woher die Störung kommt?
Ob es aktuell Probleme gibt in meiner Region, Anschluss.
am 09.03.2022 09:20
Hey,
das Netz wird aktuell noch mit einem anderen Auftrag überwacht. In der kommenden Woche sollte es neue Infos geben.
VG Wallace
am 09.03.2022 18:41
am 11.03.2022 08:54
Hey,
es läuft aktuell noch ein Tracking-Auftrag um eine weitere Störquelle aufspüren zu können und da sollte es in der kommenden Woche neue Infos geben.
VG Wallace