Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2020 10:57
Seit dem Update auf die v7.13 bremst die (mitgemietete) Fritzbox 6591C die FTP-Uploads gewaltig aus. Die Antworten der Server werden um bis zu 5 sec. je Anforderung verzögert. So kann man nicht vernünftig arbeiten. Wir müssen täglich hunderte von Dateien auf unsere und kundenseitige Internetserver updaten, was derzeit nicht vernünftig möglich ist.
Durchgeführte Messungen/Prüfungen:
Es ist also davon auszugehen, dass die Box die Sache verzögert und nicht in der Lage ist, den Handshake vernünftig abzuwickeln. Denkbar wäre zwar noch ein Problem im Routing, aber das schließe ich eher aus.
Nun benötigen wir schnellstens eine Lösung, damit wir unsere tägliche Arbeit wieder in vernünftiger Weise ausüben können.
Danke für jeden brauchbaren Hinweis!
Anmerkung für die Forenadmins:
Der Rich-Text-Editor hier ist ziemlich krude, hat Probleme bei Formatierung von Aufzählungen => Unterscheidung von Zeilen und Absätzen. Bei Kursivtext und am Satzendezeichen (Punkt) wird der Cursor unsauber angezeigt;-)
Grüße
CAT-AWB
am 20.06.2020 00:00
Hallo, habe genau das gleiche Problem! Alles funktioniert ohne Probleme, aber der FTP-Upload ist mit der 6591 Cable grauenhaft. Gibt es hierfür schon eine Lösung? Es liegt definitiv an der Fritz.Box, in anderen Foren wird davon auch berichtet und mit der neuen Laborversion soll dieses Problem angeblich behoben sein, aber ich kann diese auf meiner gemieteten Fritzbox nicht installieren...
am 20.06.2020 01:27
@Freetagger schrieb:. Gibt es hierfür schon eine Lösung? Es liegt definitiv an der Fritz.Box, in anderen Foren wird davon auch berichtet und mit der neuen Laborversion soll dieses Problem angeblich behoben sein.
Hallo,
du hast es dir ja schon selber beantwortet, die Lösung kommt mit der nächsten Firmware und wenn das für dich existenziell wichtig ist musst du wohl auf eine eigene Fritzbox umsteigen oder noch ein paar Monate warten.
Gruß Robert