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Lösung
am 17.06.2020 16:37
Hallo,
Seit einiger Zeit funktioniert mein Router (Vodafone Station von arris) nicht mehr richtig. Bis jetzt bin ich nie dazu gekommen es zu melden, aber jetzt nehm ich mir mal die Zeit.
Wie komme ich darauf das es der Router ist?
Alle paar Stunden bricht das Internet ab und nach ein paar minuten Startet sich der Router neu. Aber auch dann funktioniert es nicht immer sofort. Hatte schon einmal einen halbe Stunden langen loop.
Oft passiert es auch dass wenn ich mit dem Laptop von LAN auf WLAN wechsle er neu startet.
Die LED's leuchten alle bis zum Neustart weiter. Während dieser Zeit kann ich aber auch nicht auf den Router zugreifen.
Was ich bisher unternommen habe:
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (gleiches Problem wieder)
Hoffe da kann jemand helfen,
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2020 07:47
Hi Simmal,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Die Fritzbox kann als Option hinzu gebucht werden. Sie ist monatlich kündbar.
Viele Grüße
Marco
am 17.06.2020 23:43
Ich habe das gleiche Problem
am 18.06.2020 09:35
Hi Simmal,
muss nicht zwangsweise der Router sein. Auch das Signal könnte fehlerhaft sein. Der Router versucht dann Frequenzen zu finden, die nicht gestört sind. Ich schau mir das gern an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.06.2020 09:59
Habe Ihnen eine PN geschickt!
am 18.06.2020 11:57
Hi Simmal,
die Leitungswerte sehen gut aus. Ich vermute daher auch, dass es am Modem liegt. Ich würde es gern einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 18.06.2020 11:59
Wäre es vielleicht auch möglich auf eine fritzbox umzusteigen? Mit denen scheint niemand ein Problem zu haben.
am 18.06.2020 13:19
Hi Simmal,
die Fritzbox ist aktuell nicht verfügbar. Wir rechnen aber damit, dass sie in Kürze wieder bestellbar sein wird.
Viele Grüße
Marco
am 18.06.2020 14:17
Dann würde ich schon gerne die Station gewechselt bekommen.
Könnte man auch sobald die FritzBox wieder bestellbar ist wechseln?
Lg
am 19.06.2020 07:47
Hi Simmal,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Die Fritzbox kann als Option hinzu gebucht werden. Sie ist monatlich kündbar.
Viele Grüße
Marco
20.06.2020 00:25 - bearbeitet 20.06.2020 00:27
Hallo, pRo-Marco,
@pRo-Marco schrieb:Hi Simmal,
muss nicht zwangsweise der Router sein. Auch das Signal könnte fehlerhaft sein. Der Router versucht dann Frequenzen zu finden, die nicht gestört sind. Ich schau mir das gern an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
da muss ich dir zustimmen.
Hatte vor ca.1 Jahr auch Probleme mit meiner Connectbox, alle 1-2 Tage hatte ich für ein paar Minuten kein Internet. Um den Fehler einzugrenzen, habe ich mich im Fehlerfall versucht auf die CB zu schalten. Dies hat nicht funktioniert.Sie war einfach nicht erreichbar. Okay, dachte ich mir wenn sie Intern schon nicht erreichbar ist , hat die Box wohl ein Macken. habe darauf hin mit UM telefoniert und ihnen das Problem und meine Vermutung geschildert. Sie haben mir ein Techniker geschickt, der tauschte den Anschlussdose auf der Platte und noch die Leitungen, pegelte bei mir alles noch mal ein. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
Gruß