Fritzbox 6490 startet regelmäßig neu
Pitcher90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

meine Eltern habe eine Internetverbindung via Kabel über Kabel Deutschland.  Als Router fungiert eine Fritzbox 6490. 

Es fällt seit längerem auf, dass die Internetverbindung immer mal wieder abreist und es scheint, dass die Fritzbox dabei neustartet.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass das mit der Signalstärke auf dem Kabel zutun haben kann.

Im Anhang habe ich einen Screenshot mit den Kabel-Informaionen / Känele beigefügt.

Könnte mal jemand schauen, ob das der Fehler sein kann und wenn ja, welche Lösung es hierfür gibt?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan

14 Antworten 14

Hallo Wallace,

der Techniker war gerade da und hat den Verstärker ausgetauscht. 

Jetzt sehen die Kanäle viel besser aus. Ich kann zwar noch nicht mit Sicherheit sagen, dass jetzt alle Probleme gelöst sind, aber ich möchte mich trotzdem schon mal bedanken.

Der Techniker war sehr freundlich und kompetent!

LG Stefan

Hallo zusammen, 

ich muss mich leider doch noch mal melden. Die Ausfälle sind jetzt deutlich seltener, aber etwa jeden Tag startet die Fritzbox einmal neu. 

Ich habe hier einen neuen Screenshot von den Kanälen angehängt. Gibt es hier noch irgendwelche Auffälligkeiten?

Anstonsten würde ich auch mal versuchen die Fritzbox zurückzusetzen.

LG Stefan

Martin59
Moderator:in

Hallo Pitcher90,

soweit sieht das alles ganz gut aus. Wann hast Du denn den letzten Abbruch mitbekommen?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

der letzte Neustart der der Fritzbox war von etwa 22 Stunden. Vor dem Austausch des Verstärkers ist die Fritzbox fast stündlich neugestartet. Insofern schon eine Imense Verbesserung.

Nur fehlen mir derzeit die Ideen, was jetzt noch die Neustarts auslösen kann.

LG Stefan

Martin59

Hallo Pitcher90,

Du kannst die Box gerne einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ein Versuch ist es Wert.

Treten denn die Abbrüche immer im gleichen Zeitraum auf?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!