Fritzbox 6490 startet regelmäßig neu
Pitcher90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

meine Eltern habe eine Internetverbindung via Kabel über Kabel Deutschland.  Als Router fungiert eine Fritzbox 6490. 

Es fällt seit längerem auf, dass die Internetverbindung immer mal wieder abreist und es scheint, dass die Fritzbox dabei neustartet.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass das mit der Signalstärke auf dem Kabel zutun haben kann.

Im Anhang habe ich einen Screenshot mit den Kabel-Informaionen / Känele beigefügt.

Könnte mal jemand schauen, ob das der Fehler sein kann und wenn ja, welche Lösung es hierfür gibt?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Ursache liegt daran, dass du nur 1 US Kanal hast. Der Grund der dBmV Wert von 57 viel ist zu hoch, darum fehlen dir die anderen 3. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Dann muss da wohl mal jemand vorbei kommen.

LG Stefan

Ja. Da kannst du selber nichts machen. Entweder über die Störhotline, 0800 5266625 oder abwarten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber ein wenig dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Pitcher90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann noch ergänzen, dass wir folgenden Verstärker habe ...

Delta Electronics BK-Verstärker/CATV-ampl. 

BKD 22 / RV65-20F1

Der scheint wohl auch schon sehr alt zu sein.

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich habe dir die Daten via Privatnachricht geschickt.

LG Stefan

Wallace

Hey,

ich würde gerne einen Techniker vor Ort schicken. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ich habe dir soeben eine Privatnachricht geschickt.

VG Stefan

Wallace

Hey,

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!