Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2018 22:46
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2018 12:29
Es gibt halt keinen Termin für die 7.00 für die UM-Fritten.
Unitymedia hat es halt mit Ach und Krach geschafft, die 6.88 auszurollen, und ist nach aktuellem Stand noch nicht fertig. Ich rechne nicht vor 2020 mit der 7.00.
Das Thema wird im Rollout-Thread zur 6.88 auch ausgiebigst diskutiert.
Und: vergiss die Hotline, die haben als Subs am wenigsten Ahnung.
Am besten per Chat anfragen (UBO ignorieren), dort sitzen Mitarbeiter von UM.
am 09.10.2018 12:29
Es gibt halt keinen Termin für die 7.00 für die UM-Fritten.
Unitymedia hat es halt mit Ach und Krach geschafft, die 6.88 auszurollen, und ist nach aktuellem Stand noch nicht fertig. Ich rechne nicht vor 2020 mit der 7.00.
Das Thema wird im Rollout-Thread zur 6.88 auch ausgiebigst diskutiert.
Und: vergiss die Hotline, die haben als Subs am wenigsten Ahnung.
Am besten per Chat anfragen (UBO ignorieren), dort sitzen Mitarbeiter von UM.
am 09.10.2018 16:03
Meine Fresse..... war ja klar, dass das Gejammer von vorne los geht. ^^
Warum jammert eigentlich keiner, dass die Connect Box nicht die aktuellste FW hat?
am 09.10.2018 16:23
am 09.10.2018 17:33
am 09.10.2018 22:33
am 09.10.2018 22:43
Kauft halt eine!
Sorry, aber man zahlt doch nicht 4,99 EUR/Monat für etwas was man sich dann für ~220 EUR noch selbst anschafft?
Natürlich, rechnen wir das mal durch 220 / 5 = 44 Monate
--> Garantie seitens AVM sind 5 Jahre bzw. 60 Monate, passt also von der Rechnung.
Die 4,99 EUR fallen aber nicht weg, sondern man zahlt das Geld dann trotzdem.
Natürlich, was überwiegt muss jeder für sich entscheiden, aber ich denke im Thread um den Rollout der 6.88 steht schon genug zum Thema Firmware...
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/article/update-fuer-die-fritz-box-6490-cable-der-rollout-der-6-88-hat-begonnen?page=49
am 09.10.2018 22:44
am 10.10.2018 09:41
Es ist halt Eigentum von UM, UM darf somit Updates machen, wann sie es wollen. Wenn UM es wollte, könnten sie das Update sogar gänzlich weg lassen.
am 10.10.2018 18:43
ich hätte schon längst eine Fritzbox gekauft, wenn ich damit nicht gleichzeitig die Funktion Unitymedia-Wifispot verlieren würde. Laut Auskunft von Unitymedia kann auf den gekauften Geräten kein Wifispot aktiviert werden und man ist auch nicht mehr zur Nutzung anderer Unitymedia Wifispots berechtigt. Ich weiß, daß auf meiner gemieteten Fritzbox bisher von Unitymedia auch kein Wifispot aktiviert wurde, aber ich kann legal andere nutzen. Diese Funktion fällt bei einer gekauften Fritzbox weg.
Ich für meinen Teil will nicht, das ein zweites Wifi auf meiner Fritzbox oder auch einem UM Router(wenn gemietet) mitläuft. Auch wenn behauptet wird, es ist unabhängig vom eigenen Anschluß und keiner könnte Zugriff über den Spot auf meinen Router nehmen. Sagen können die viel, wenn der Tag lang ist. Nur weil mein Provider ein ehrgeiziges Ziel mit den meisten Wifispots verfolgt, brauche ich da nicht mitmachen. Ich sehe nicht wirklich einen Vorteil darin. Die meisten Handyverträge haben heutzutage eine Allnetflat und sind recht günstig. Was braucht man da Wifispot? Außerdem gibt´s meistens auch Wlan an öffentlichen Orten. Wenn UM im außereuropäischen Ausland auch Wifispot anbieten würde, sähe die Sache für mich wieder anders aus. In Europa hat man bei den meisten Mobilfunkprovidern ja sowieso das Roaming, was die Verbindungskosten nicht wesentlich teuerer macht.