Fritzbox 6490 Update auf Firmware 7.00
Ingo21
Digitalisierer
Digitalisierer
AVM hat Ende am 28.09.2018 die neueste Firmware 7.00 für die freien Fritzboxen zum Download bereitgestellt. Wann erfolgt das Update für die gemieteten Geräte? Beim letzten Update im Juni 2018 auf 6.88 wurde vom Community Manager versprochen, daß das Update zeitnah aufgespielt wird, so bald es zur Verfügung steht. Jetzt ist Unitymedia am Zug, das Versprechen einzuhalten. Ich habe bei der Hotline angefragt, die noch keinen Termin nennen kann. Einen Neustart der Fritzbox 6490 habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Es wäre schön, wenn die TV-Funktion nicht wieder ausgeklammert wird.
20 Antworten 20
haegar2609
SuperUser
SuperUser
ToWa:
Haegar2609:
Kauft halt eine! 

Sorry, aber man zahlt doch nicht 4,99 EUR/Monat für etwas was man sich dann für ~220 EUR noch selbst anschafft?

Natürlich, rechnen wir das mal durch 220 / 5 = 44 Monate 

--> Garantie seitens AVM sind 5 Jahre bzw. 60 Monate, passt also von der Rechnung.

Die 4,99 EUR fallen aber nicht weg, sondern man zahlt das Geld dann trotzdem.

Natürlich, was überwiegt muss jeder für sich entscheiden, aber ich denke im Thread um den Rollout der 6.88 steht schon genug zum Thema Firmware...

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/article/update-fuer-die-fritz-box-6490-cable-der...

Wenn man eine eigene Fritzbox kauft, kann die TKO ja entfallen, es sei denn, man braucht die 2 Telefonnummern; somit würden die 4.99.-€/Monat als Kostenpunkt entfallen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym50213
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ToWa:
Haegar2609:
Kauft halt eine! 

Sorry, aber man zahlt doch nicht 4,99 EUR/Monat für etwas was man sich dann für ~220 EUR noch selbst anschafft?

Natürlich, rechnen wir das mal durch 220 / 5 = 44 Monate 

--> Garantie seitens AVM sind 5 Jahre bzw. 60 Monate, passt also von der Rechnung.

Die 4,99 EUR fallen aber nicht weg, sondern man zahlt das Geld dann trotzdem.

Natürlich, was überwiegt muss jeder für sich entscheiden, aber ich denke im Thread um den Rollout der 6.88 steht schon genug zum Thema Firmware...

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/article/update-fuer-die-fritz-box-6490-cable-der...

Soweit ich informiert bin hast Du wenn man so will ein lebenslange Garantie auf die FritzBox - denn Du mietest die und was kaputt geht wird ersetzt, natürlich solange Du bei Unitimedia unter Vertrag bist.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Was aber nichts mit der FW zu tun hat, die verwendet wird.
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Was viele nicht verstehen:

Mit den 4,99€/Monat zahlt man nicht die FritzBox, sondern die Telefon-Komfort-Option, welche die entspr. Leistungsmerkmale enthält. Die FritzBox ist einfach nur die entspr. einzige Hardware, mit welcher die Funktionen genutzt werden können.

Also: Wenn man gallig auf die alleraktuellste FW ist, einfach kaufen oder mieten. Aber nicht meinen UM müsse in der TKO die Fritze auf den Wunschzustand des Nutzers bringen.
Hans_Bethe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Sorry,

man kann eine Fritz!Box 6490 für 24 Monate: 83,76 € (3,49 €/Monat) auch mieten.

Einfach nach Router & mieten googeln.

Grüsse

Hans

Anonym3032
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was nützt es mir, wenn ich die FB günstiger mieten kann und derzeit 2, bald 3 und mittelfristig 5 Telefonnummern brauche?

Das hat UM schon geschickt gemacht, dass man nicht die FB, sondern die entsprechenden Funktionen buchen muss. :stuck_out_tongue:

Nicht anwendbar
Ingo:
ich hätte schon längst eine Fritzbox gekauft, wenn ich damit nicht gleichzeitig die Funktion Unitymedia-Wifispot verlieren würde. Laut Auskunft von Unitymedia kann auf den gekauften Geräten kein Wifispot aktiviert werden und man ist auch nicht mehr zur Nutzung anderer Unitymedia Wifispots berechtigt. Ich weiß, daß auf meiner gemieteten Fritzbox bisher von Unitymedia auch kein Wifispot aktiviert wurde, aber ich kann legal andere nutzen. Diese Funktion fällt bei einer gekauften Fritzbox weg.

Hi Ingo,

solange du einen alten 3play oder aktuellen 2play Tarif nutzt, kannst du dennoch dir eine eigene Fritzbox kaufen und bei uns registrieren lassen, ohne auf die Nutzung des Wifi-Hotspots verzichten zu müssen. Du hast weiterhin die Möglichkeit über dein Kundencenter den Wifi-Hotspot zu aktiveren und zu nutzen.

Gruss StephanUM
Hans_Bethe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Zitat: "Was nützt es mir, wenn ich die FB günstiger mieten kann und derzeit 2, bald 3 und mittelfristig 5 Telefonnummern brauche?"

Dann mietet man die eigene FritzBox und betreibt die Rufnummern über einen SIP Dienst?

Hans

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich bin davon ausgegangen, das es vorwiegend um den Wifi Spot gegangen ist, nicht um 3-4 Telefonnummern mehr.

Wie Hans Bethe es geschrieben hat, bei einer eigenen Fritzbox kann man mehrere Nummern über einen Sip Dienst buchen, ansonsten wäre bei mehr benötigten Telefonnummern auch die TKO einen Gedanken wert. Allerdings gibt´s dann nur die "kastrierte" Fritzbox von UM.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Es ist also möglich mit einer eigenen Fritzbox den Wifi Spot zu erhalten.:+1::skin-tone-2: