FritzBox 6591 anstelle Vodafone HomeBox
UM105
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Vodafone Red1000 Vertrag mit einer Vodafone Box. Nun bekomme ich eine "nicht gebrandete", also freie FritzBox 6591. Ich habe gehört, dass Vodafone irgendetwas am Kabelanschluß "umstellen" oder "neu einrichten" muss, bevor ich die FritzBox anschließen kann. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt bzw. wie ich da vorgehen muss? Besten Dank für die Hilfe schon im Voraus.

 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

da muss nichts umgestellt werden.

Je nachdem in welchem Bundesland du wohnst kannst du sie selber aktivieren oder musst das über die Hotline machen lassen.

 

Gruß Robert 

Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe die ganze Prozedur gerade durch. Wenn es eine neue freie Box ist, einfach anschließen und es taucht die Aktivierungsseite auf. Dort Kundennummer und Aktivierungscode eingeben. Die SIP Daten speichern. Werden später gebraucht um das Telefon einzurichten.

 

Wenn es eine gebrauchte ist muss der Vorbesitzer seine leihbox anschließen. Dadurch wird die Mac Adresse der freien Box gelöscht. Der weitere Ablauf wäre dann wie bei einer neuen.

 

Wenn er dies nicht getan hat muss die Mac Adresse aus dem System und Vertrag der Vorbesitzer gelöscht werden. Am besten muss er selber anrufen und sie löschen lassen.

 

Nach ein zwei Tage wenn es nicht funktioniert, nachhaken.

Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ja und bei einer gebrauchten, diese natürlich auf Werkseinstellungen zurück setzen.