abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vodafone station cga4233de durch Fritzbox ersetzen
Lorz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe einen Glasfaseranschluss und den Internetrouter vodafone cga4233de.

Ich würde gerne Festnetztelefonie über mein Handy betreiben. Dies geht wohl nur mit einer FRITZ!Box. Insgesamt kann wohl eine FRITZ!Box auch ein bisschen mehr als die cga4233de, also die Verbindung von Gerät zum Router ist wahrscheinlich stabiler.

Meine Frage ist nun, welche FRITZ!Box-Modelle sind für Glasfaseranschluss geeignet?

Beitrag in den korrekten Bereich verschoben 

5 Antworten 5
-neo
SuperUser
SuperUser

Glasfaseranschluss und cga4233de passen nicht zusammen!

Zudem postet du in Mobilfunk ?!

Weisst du überhaupt was du möchtest ?

Vermutlich hast du einen Cable Anschluss, also benötigst du eine Cable Fritzbox! Du kannst über den Service eine Homebox gegen Aufpreis mieten oder eine auf dem freien Markt kaufen!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie kommst du auf Glasfaser? du hast einen Kabelanschluss 

Miete oder kaufe dir eine Kabel-Fritzbox 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Oder stelle Dir die Frage nach der Notwendigkeit?

Je nach Vertrag, kannst du mitunter deine Festnetznummer auch kostenlos an deine Mobilfunknummer weiterleiten.

Dann brauchst Du weder eine Fritzbox, noch musst du zu Hause sein um auf dem Festnetz erreichbar zu sein.

Lorz
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe den Vertrag GigaZuhause 50 Kabel.

Mein Handy Tarif ist ein magerer 4 Euro Tarif mit 3 GB pro Monat ohne Telefonminuten. Daher bin ich skeptisch, ob ich da was (kostenlos) hin- und herumreiten kann. Falls doch - OK, dann wäre das vielleicht eine Lösung.

@RobertP  Danke für die Info. Kabel Fritz!Box ist dann anscheinend das Stichwort.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@seelo2010 Die Weiterleitung über das Kundencenter funktioniert nur bei ex-KD. Bei ex-UM gibt es das nicht.