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Lösung

FritzBox 6591 Internetgeschwindigkeit schwankt enorm ständige T3 timeouts! Cable 1000
Jungleice
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe seit der Umstellung auf die 100 ner Leitung enorme Probleme mit der Geschwindigkleit, es kommen selten bis nie die 100 an die Geschwindigkleit schwankt zischen 300 und 900 mit der Fritzbox 6591 und dem leztem Firmaware update ist es nicht besser geweorden. meine alte fritz box mit docsis 3.0 lief wie schnürchen. Techniker wahren bereits 4 mal hier und sagten mir die leitung sei ok und stabil. Somit bin ich zu dem Schluss gekommen und habe die Fritzbox bei avm getauscht. Aber auch mit dem neuen gerät immer noch die T3 timeouts und auch gelegentliche komplett ausfälle. In einem Forum habe ich gelesen wenn die Leitung zu stark schwankt dann schaltet die Fritz ab weil die Spannung zu hoch auf dem Kabel ist. Was evtl auch die T3 erklären würde und auch die Geschwindigkeitsschwankungen. Alles in allem sehr unzufrieden mit der 1000 Leitung. Zahlt man eine Menge Geld und bekommt dann so was geliefert.  Am Wochenende habe ich nachts bei der Hotline angerufen und nach gefühlt 15 minuten wurde ich an die Telefon Seelsorge weiter geleitet=???? Eine Bodenlose Frechheit von Vodafone und hierzu werde ich auch noch ein Beschwerde schreiben aufsetzen, so etwas habe ich noch nicht erlebt !!!!!!!!!!! Auch ein anschliessen des Haus eigenen Ares Routers und leitungs prüfung bringen keine besserung. Es wird dann immer rum gedruckst und es heisst Leitung ist OK oder wurde nicht gemessen. Ist wie bei Asterix und Obelix die den Passierschein haben wollen und in das haus der Verrückten gehen um diesen zu bekommen. Mehr bleibt mir nicht zu sagen zu dem Kundenservice. Helft mir Obi Wan Kenobi Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!!!!!!!!!!!!

 

Letzter Versuch nun hier im Forum sonst kündige ich die Leitung. 

46 Antworten 46

Ok was meinst du ca wie lange ?? 

Servus Tobias,

 

Könntest du meine Leitung auch überprüfen?

Meine Internet Geschwindigkeit fällt am Wochenende fällt soweit runter das ich kein DAZN, Netflix oder... anschauen kann.

Habe dir über Privat Nachricht meine Daten geschickt.

 

Danke

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

also bisher sehe ich tatsächlich einen T3, allerdings reicht das noch nicht - sofern es geht, lass die Box mal bitte noch 24h ran, wenn es dann weiterhin so schlimm aussieht hab ich einen Grund, den Kollegen vorbei zu schicken - irgendwoher muss es ja kommen, auch wenn es nur zu viel Saft auf der Leitung ist 😉

 

LG

 

Tobias

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Ok ich werde dann heute gegen 14 Uhr die Box abklemmen und meine Fritze wieder anschliessen. Solltest dann genügend Daten gesammelt haben. Die T3 treten leider Sporadisch auf mal mehr und richtig heftig mal weniger, wenn Sie richtig heftig auftreten dann kommt es auch zu den besagten Neustarts der Fritzbox, ich vermute das ist eine Sicherheitsfunktion Überspannungsschutz oder änliches. Bei zu viel Saft auf dem Kabel schaltet die Fritze dann lieber ab befor ernsthafte Schäden enstehen. Witzig ist auch wenn ich einen Speedtest mache auf der Seite wie ist meine IP .de habe ich regelmässig eine Upload von 64 anstelle von 50. Gut wäre ja ein Vorteil und ich würde auch nicht mekkern, jedoch betrachte ich diesen Messewert als Indikator für die Spannungsspitzen. Mag sein das es Leihenhaft analysiert ist aber als Endverbraucher bleibt einem ja auch nciht wirklich viel. Pls Confirm

@Jungleice

 

Hab auch die 6591 und bei www.wieistmeineip.de auch beim upload die angezeigten 64mbit. Ich denke das ist ein anzeigefehler, denn alle anderen speedtest ergeben max 50mbit.

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

jau danke, das hat gereicht. Schick mir mal eine Rufnummer worüber der Außendienst Dich erreichen kann via PN.

 

LG

 

Tobias

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Ist gut möglich, hast du denn auch die T3 Timeouts ? 


@Jungleice  schrieb:

Ist gut möglich, hast du denn auch die T3 Timeouts ? 


T3 timeouts? Was ist das :D? 

Hey Tobi heute kamm der Techniker her, erst einmal hat er gesagt ich hatte das Ares Modem dran lassen sollen und zweitens kamm er eine Stunde früher als vereinbart und mekerte dann rum das es nicht sein Problem sei. Der Witz ist es ist genau der seslbe Techniker gewesen der hier schon bereits 3 mal gewesen ist. Nun ja lange Rede kurzer Sinn, er hat dann sein Messgerät angeschlossen und wie der Zufall es so möchte hat er dann auch eine T3 erhalten. Der Speedtest war ok. Er hat dann bei der Hotline angerufen und diese hat ebenfalls gegen gemessen, mit dem Ergebnis das es eine Rücksende Problematik gibt, ich glaube so nannte er es. Hier wahren wir aber ebenfalls schon einmal. Im Haus alles OK auf DOCsis3.0 Alles ok. Mit DOCSIS3.1 schwankungen im Frequenzband. Nun ja er sagte dann das dieser Fehler eine Etage Höher gesendet werden muss auch das hatten wir alles schon einmal. das Problem ist sagte er mir das in dem Verteilerkasten eine Gerätschaft sitzt er nannte sie Kammera und diese regelt wohl diverse Werte automatisch. Wenn er nun sagt das sich das Problme dort befindet dann wird jemand zu diesm Kasten fahren und dort eine Messung machen dann ist aber das Problem als solches bereits durch den automatismus behoben und das Ticket wird als behoben geschlossen. Behoben ist aber aber leider nicht. Er sagte auch das wenn er der Fall weiter Eskaliert und er es zu der Firma Netscale weiterleitet diese sich dadrauf berufen das Ihr Kammerasystem alles OK meldet. Alles in allem habe ich dann ein weiteres Entsörticket erhalten welches nach genau 30 Minuten als behoben via SMS bestätigt wurde. Ergo ich stehe wieder gaaaanz am Anfang muss mich dann womöglich noch durch die Hotline Qüalen und dann wieder das Ares anschliessen etc etc. Hat man da noch Worte? 

 

Ich möchte aufjedenfall meine 100 Bugs wiederhaben denn damals wurde das Problem ebenfalls als behoiben decliniert und das war es nun einmal nicht. Kann doch nicht sein das Kunden von VODAFONE dafür bezahlen müssen wenn dritt Firmen Ihre arbeit nicht gewissenhaft erledigen. Ich hatte vorher eine Fritbox auf basis von DOCSIS 3.0 da hatte nice Probleme. Ich möchte desweiteren das dieses Problem gelöst wird denn es ist schlicht weg zu teuer eine 1000 Leitung zu mieten die dann mal mehr gut und mal weniget gut funktioniert aufgrund von Inkompoetenten Arbeiten bei der Installation. Ich als Endverbraucher sollte mich im Optimalfall auch darauf verlassen können das die Firma bei der ich meine Dienstleistung buche professionell arbeitet. Was nach all dem Debakel nicht mein Endruck ist. Wie nun schon mehrfach erwähnt diese Problematik ist bekannt und wird billigend in kauf genommen. Aussagen wie ja die Fritzbox ist auch nicht so dolle usw benötige ich nicht von einem verifiziertem Techniker, erst recht nicht wenn das Ares Modem der größte Schrott ist den man sich nur anlachen kann. Ich hoffe Tobias liest noch mit und kann nochmals deeskalierend hier eingreifen. LG 

Martin59
Moderator:in
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Hallo Jungleice,

 

Dein Auftrag ist aktuell in der weiteren Bearbeitung, jetzt müssen wir erst einmal abwarten was dabei herauskommt, abgeschlossen ist es auf jeden Fall nicht.

Der Umgang des Technikers mit Dir sollte ganz sicher nicht so ablaufen, dafür entschuldige ich mich bei Dir.

 

Viele Grüße Martin

 

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