Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2020 10:19
Ich habe seit der Umstellung auf die 100 ner Leitung enorme Probleme mit der Geschwindigkleit, es kommen selten bis nie die 100 an die Geschwindigkleit schwankt zischen 300 und 900 mit der Fritzbox 6591 und dem leztem Firmaware update ist es nicht besser geweorden. meine alte fritz box mit docsis 3.0 lief wie schnürchen. Techniker wahren bereits 4 mal hier und sagten mir die leitung sei ok und stabil. Somit bin ich zu dem Schluss gekommen und habe die Fritzbox bei avm getauscht. Aber auch mit dem neuen gerät immer noch die T3 timeouts und auch gelegentliche komplett ausfälle. In einem Forum habe ich gelesen wenn die Leitung zu stark schwankt dann schaltet die Fritz ab weil die Spannung zu hoch auf dem Kabel ist. Was evtl auch die T3 erklären würde und auch die Geschwindigkeitsschwankungen. Alles in allem sehr unzufrieden mit der 1000 Leitung. Zahlt man eine Menge Geld und bekommt dann so was geliefert. Am Wochenende habe ich nachts bei der Hotline angerufen und nach gefühlt 15 minuten wurde ich an die Telefon Seelsorge weiter geleitet=???? Eine Bodenlose Frechheit von Vodafone und hierzu werde ich auch noch ein Beschwerde schreiben aufsetzen, so etwas habe ich noch nicht erlebt !!!!!!!!!!! Auch ein anschliessen des Haus eigenen Ares Routers und leitungs prüfung bringen keine besserung. Es wird dann immer rum gedruckst und es heisst Leitung ist OK oder wurde nicht gemessen. Ist wie bei Asterix und Obelix die den Passierschein haben wollen und in das haus der Verrückten gehen um diesen zu bekommen. Mehr bleibt mir nicht zu sagen zu dem Kundenservice. Helft mir Obi Wan Kenobi Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!!!!!!!!!!!!
Letzter Versuch nun hier im Forum sonst kündige ich die Leitung.
am 01.02.2020 10:23
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 01.02.2020 14:48
am 01.02.2020 15:55
Also deine Signalpegel sind alle im grünen Bereich. Daran kann es nicht liegen.
Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.
Gruß Kurt
01.02.2020 18:22 - bearbeitet 01.02.2020 18:26
Ich kann es mir wirklichnur noch so erklären das auf der Leitung auch wenn die Signalwerte gut aussehen extreme Schwankung oder Spannungsspitzen vorhanden sein müssen die das Gerät zum Absturz bringen.
Was ichbis jetzt unternommen habe:
Ich weis wirklich nicht weiter, die Box steht oben auf dem TV-Rack bekommt gut Luft von beiden Seiten.
An der Box sind keine USB Geräte angeschlossen, lediglich 4 LAN Kabel dran:
Vor dem Firmwareupdate waren zumindest die Reeboots der Box nicht so häufig.
Avm sagte ein Rollback der Firmware würde hier Abhilfe schaffen, würde aber die T§ nicht erklären.
Ich wohnte im selben Haus bereits in einer anderen Wohnung hier kamm damals ein Techniker von Kabeldeutschland, er sagte auf der Leitung ist verdammt viel Power drauf und somit hat er mir zwei Dämpfer eingebaut um das Signal zu stabilisieren. Mit diesen Dämpfern lief meine alte Fritzbox mit Docsis 3.0 wie eine Rakete keine abstütze oder sonstige Faxen. Ein Techniker von Vodafone war hier und hat die mitgenommen die Dämpfer, er meinte das wäre quatsch und ich brauche die nicht.
Seit DOCSIS 3.1 nur Probs und die T3 von Tag 1
Hilfe Moderator!
am 03.02.2020 07:34
Hey,
das kann oft mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.02.2020 13:34
PN ist raus kannst loslegen
am 03.02.2020 14:40
Hey,
die Leitung ist sauber, aber kannst Du ggf. unser Modem anschließen? Dann kann ich den Anschluss mal konkret prüfen. Anbindung sieht bisher auch sauber aus. 😉
LG
Tobias
am 05.02.2020 02:01
Ok Tobi kannst loslegen, ich hoffe du meldest dich Zeitnah habe nun kein Mesh mehr alle konfigurationen via Wlan funktionieren nicht mehr das heisst Licht usw und kein Telefon ;.-(
am 05.02.2020 11:32
Hey,
leider muss die Box bisschen dran sein dass ich die Daten konkreter auslesen kann, tut mir leid, Du könntest ggf. Deine Box als Router nehmen für den Moment.. 🙂 Die Daten aus der aktuellen Übersicht sind in Ordnung.
LG
Tobias