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Antwort
Lösung
am 02.09.2019 07:39
Windows 10 PC 1 Jahr alt
Anschluss über LAN Kabel LAN 1 Power Mode eingeschaltet
Vodafone Tarif 200Cable
FritzBox 6490 Cable (Miete)
Fehlerbeschreibung:
Fast jeden Morgen wenn der PC das erste mal gestartet wird habe ich eine schlechte Internetverbindung.
heute z.B. Download nur 5068 kbit/s von 200000 kbit/s
Upload in Ordnung 12178 von 12000 kbit/s
Ping 22 ms
Netzwerkkabel alles schon einmal getauscht - immer das gleiche das der Download sehr schlecht ist.
Danach gehe ich zur Fritz Box Oberfläche Sicherung und Neustart der Fritz Box .
Nach dem Neustart ist immer alles in Ordnung.
Download volle Stärke von Messung 202804 kbit/s
Diesen Fehler habe ich seit ca. 8 Wochen nachdem ich zum Tarif Vodafone 200 gewechselt habe.
Zuvor hatte ich den Tarif 25 und da gab es nie Probleme.(So wurde die Fritz Box vor ca. 3 Jahren vom Techniker eingerichtet) Vodafone hatte mir später einen Download von 100000 kbit/s freigeschaltet und da gab es auch keine Probleme.
Wenn ich am Tage den PC ausschalte und nach ca. 3 - 6 Stunden wieder anschalte gibt es keine Probleme.
Der Fehler tritt immer erst über Nacht auf also wenn der Rechner ca. 8 Stunden ausgeschaltet war.
Der Fehler tritt sowohl am neuen PC auf sowie zum Test auch bei meinem alten PC (Anschluss Lan Kabel) auf.
In verschiedenen Internetforen findet man dieses Problem sehr häufig, aber für mich noch keine Lösung.
MFG Andi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2019 08:49
Morgen,
Danke für Ihre Hilfe.
Der Techniker war da und es hat sich herausgestellt das es sich um ein Kabelfehler im Erdreich vor dem Haus handelt.
Danke Andi
am 02.09.2019 08:06
Hallo @Andy17389
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Hast du schon versucht die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?
Dann zieht die sich die komplette Konfiguration vom Server neu. Am Besten auch ohne ein Backup zurückzuschreiben.
Gruß
Dieter
am 02.09.2019 08:08
Nachtrag:
Ansonsten poste mal bitte einen Screenshot der Signalpegel
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
am 02.09.2019 08:21
Hallo,
auf Werkseinstellungen habe ich die Fritz box noch nicht zurückgesetzt.
Anbei Foto Signalpegel.
Danke
Andi
am 02.09.2019 08:43
Hallo @Andy17389
Die Werte sehen überhaupt nicht gut aus. Powerlevel und MSE auf einigen Kanälen sind völlig aus der Toleranz. Da wird wohl nur ein Techniker helfen können der den Verstärker neu einpegelt. Ausserdem fehlen die Kanäle unterhalb von 602MHz was auf einen noch verbauten IP-Only Sperrfilter hindeutet.
Dein Anschluß sollte hier von einem Moderator/in überprüft werden.
Gruß
Dieter
am 02.09.2019 09:01
Hallo Dieter,
Danke erst einmal für Deine schnelle Hilfe.
Ich bin neu hier.
Wie kommt man dazu das sich ein Moderator die Sache mal anschaut?
Danke Andi
am 02.09.2019 09:30
Hallo Andi,
die melden sich hier von ganz alleine ... 🙂
Ich muß dich da nur um etwas Geduld bitten. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.
Gruß
Dieter
am 02.09.2019 21:29
Hallo Andy17389,
und hier meldet sich ein Moderator
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 03.09.2019 07:27
Morgen,
PN Daten wurden soeben gesendet.
Danke schon einmal im vorraus.
MFG
Rau
am 04.09.2019 08:37
Hallo Andy17389,
dass ein Techniker kommen muss, wurde Dir ja schon "angedroht" :). Kann dieser Dich unter der Nummer ***081 erreichen? Dann spricht er direkt mit Dir einen Termin ab. Wenn er eine andere Rufnummer nutzen soll, sende mir die bitte per PN und melde Dich nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia