Störungen Kabel Netz
cr0n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit 4 Monaten wird mein Internetzugang von spontan auftretenden Störungen geplagt, welche von wechselnder Dauer geprägt sind. Vodafone Service war leider keine Hilfe und auch ein Techniker Vorort versicherte mir eine funktionierende Leitung.
3 Vodafone Router und 1 FritzBox später kann ich einen Fehler an Routern ausschließen. Leitung ist im Downstream bis jetzt im höchsten Zustand bei <30% und im Upstream zu 79% belegt gewesen. Diese Lastspitzen korrelieren jedoch nicht mit den Ausfällen. Anbei Screenshots von den Kanälen während eines Ausfalls, falls jemand etwas auffälliges sieht bin ich dankbar für Tipps.

bin für jede Hilfe dankbar und so langsam verzweifelt, weil es keine Alternative für mich zum Internetzugang gibt außer diesem Kabelinternet.

VG

cr0nBildschirmfoto 2026-06-21 um 15.09.35.jpgBildschirmfoto 2026-06-21 um 15.09.53.jpg

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE-Werte der 64QAM-DS-Kanäle sind niedrig. Da kann dir nur ein Techniker weiterhelfen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn es immernoch nicht funktioniert, melde einfach erneut eine  Störung beim technischen Support!

cr0n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Kurtler,

vielen Dank erstmal für dein Einschätzung
bin der absolute "Noob" was den ganzen Themen Block Kabelinternet angeht.
Wie würde ich den am schnellsten einen Vodafone Techniker zu mir bekommen bzw ans System , der sich dem ganzen annimmt. 

Bis jetzt war es schon ein Kampf, diesen einen Techniker zu mir zu bekommen und der hat von nix gewusst.

Hallo @andreasabaad,
hab schon das Ticket vom Techniker wieder eröffnet. Jedoch ghostet mich Vodafone gekonnt.
Einen Tipp wie man ein "priorisiertes" Ticket mit mehr Eingangsdaten machen kann hast du nicht zufällig oder?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Störung , Modemwerte total aus der Toleranz, sorge für Zugang überall, Keller, Wohnungen, Hausmeister usw... 

Der glubb is a Depp

Du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann niemand ein Ticket erstellen, und priorisierte gab es nie!