1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz6591, Wlan fällt öfters aus, immer wieder Probleme...
Bernd2467
Netz-Profi
Netz-Profi

Liebe community,

erst im Dezember bekam ich ein Ersatzgerät da die erste Fritz 6591 Cable defekt war. Nun gibts schon wieder Probleme.  Seit (ich meine dem Update auf die 7.21, bin mir aber nicht zu 100% sicher) fällt teils mehrfach am Tag das Wlan ohne ersichtlichen Grund einfach aus. Meistens startet die Fritz kurze Zeit später ohne weiteres zutun danach einfach neu....warum auch immer sie das tut... immer tut sie das allerdings auch nicht sondern dann muss ich durch Steckerziehen einen Neustart durchführen  da ich über die Oberfläche ja keinen Zugriff auf die Box habe und den Neustart dann auch nicht darüber durchführen kann.

Alleine gestern und heute (bis15 Uhr) tat sie das 4 mal. Langsam aber sicher nervt mich dieses Ding ab. Ich weiss jetzt nicht ob das ein Problem an der (neuen) Fritzbox ist, an der neuen OS 7.21 liegt oder ob es ein Problem an der Leitung gibt. Fakt ist das ich eine solche Häufung von nervenden Problemen früher an kleineren Anschlüssen und anderen Fritzboxen niemals hatte

Vielleicht kann sich hier mal ein Moderator zu melden denn ich bin irgendwie nicht länger gewillt diese ständigen Probleme mit den teuer bezahlten Geräten bzw Anschlüssen hinzunehmen. Die frühere Zufriedenheit über Vodafone weicht zunehmend dem Frust.

Gruß Bernd

21 Antworten 21

@Menne99, gibts da nur die Möglichkeit der Bildschirmkopie? Oder noch eine andere?

1.png2.png3.png

Viel zuviele Fehler, insbesondere bei 834 Mhz die nicht korrigierbaren. 

Das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen..

PS: vergiss das mit dem Werksreset  😉

@RobertP, was kann man aus diesen Fehlern lesen? Lässt sowas "aus der Ferne" eher auf Box oder auf Leitung schließen? Oder auf das Ding was da noch im Keller am Anschluss hängt (damals montiert worden)?

Ich schaue gleich nochmal in der Box nach, aktualisiere das ganze einmal und gucke was sich da verändert hat.

Gruß Bernd

Edit: Ich habe die Box aufgerufen und die Seite mit den Infos aktualisiert. Es ist gleich geblieben, da hat sich nichts verändert.

das muss der Techniker vor Ort prüfen,

wahrscheinlich eher ein Problem mit dem "Ding" im Keller.

Gruß Robert

@RobertP, mir fiel doch kein anderer Name dafür ein hahaha, ich habe von sowas keine Ahnung. Aber dann wäre das Problem ja wohl "relativ" easy zu beheben. Daher möchte ich den Mod @Tobias doch mal bitten die notwendigen Schritte einzuleiten. Falls Du noch irgendetwas benötigst dann schicke ich das per PN.

Gruß Bernd

Martin59
Moderator:in

Hallo Bernd2467,

die Mobilfunknummer mit der 5657 am Ende ist noch aktuell?

Kannst Du den Zugang zum Hausverstärker herstellen und sind Anzeichen von Covid-19 vorhanden.

Schick mir die Antworten gerne per PN  und lass danach eine kurze Info hier, dann beauftragen wir den Techniker.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

ich habe Dir eine PN gesendet. Darin sollten alle Fragen beantwortet sein. Ich danke Dir bereits im voraus.

Gruß Bernd

Tobias

Hey,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

zunächst einmal die gute Nachricht, der Auftrag wurde laut Vodafone heute abgeschlossen. Ich habe in der Fritzbox unter Kabel Info geschaut und die nicht korrigierbaren Fehler standen überall bei 0. Da bin ich jetzt ganz optimistisch das jetzt Ruhe ist.

Leider gibt es aber etwas das ich nicht nur leise kritisieren möchte, sondern mit dem Ablauf bin ich ganz und gar nicht zufrieden.

Ich bekam das Störungsticket mit dem Hinweis das der Auftrag an einen externen Dienstleister beauftragt wurde und sich dieser mit mir in Verbindung setzen würde. Da sich bis heute niemand mit mir in Verbindung gesetzt hatte, hätte ich wohl morgen mal nachgehakt um zu erfahren wie es weitergeht. Heute aber gegen 9:30 Uhr war plötzlich die Leitung tot, natürlich total prima während man beim Homeoffice sitzt. SAGE UND SCHREIBE ein ganzer Arbeitstag flöten gegangen, ohne Vorwarnung, ohne Ankündigung, ohne irgendeine Information. Erst am späten Nachmittag die "erfreuliche Mitteilung" das der Auftrag abgeschlossen ist. Würde ich diesen "externen Dienstleister" in die Finger bekommen dann würde der meinen Ärger kennenlernen.

Natülich bin ich froh das jetzt alles hoffentlich zufriedenstellend funktioniert, aber die Form des Ablaufs stinkt mir ganz gewaltig. Für diese Form des Service bekäme Vodafone nicht einmal ein Sternchen. Vielleicht ist das mal Anlaß genug die Abläufe Kundenfreundlicher zu gestalten und rechtzeitig zu informieren. Das was ich heute verpasst habe kann ich nämlich mal eben am Abend noch erledigen wo man eigentlich mit der Familie zusammen sein möchte.

Bei Dir, Tobias, bedanke ich mich vielmals für die Hilfe und das "in die Hand nehmen" des Problems, Vodafone als solches hat einen dicken Minusstrich auf der Rechnung. Das war inkompetent und sicherlich keine positive Werbung.

Bildschirmfoto.PNG

Gruß Bernd