Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2021 17:48
Guten Tag,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Anlässlich eines Tarifwechsels habe ich einen neuen Kabelrouter bekommen. Ich habe den alten Router, der im Bridgemode lief, abgeklemmt und den neuen angeschlossen (vor jetzt ca. 53 Std.), der auch im Bridgemode laufen soll.
Von Anfang an hatte ich diese Fehlermeldung in den Interneteinstellungen:
---------------------------
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.
Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.
*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)
-------------------
Alle Versuche, bei der Hotline Hilfe zu bekommen, waren bisher vergeblich.
Weiss hier jemand mehr? Ich habe in den Forumsbeiträgen gelesen, dass evtl. die Moderatoren den Bridgemode aktivieren können. Das wäre super!
Liebe Grüsse und danke schonmal 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2021 18:20
Hi,
das ausstehende Firmware-Update wird automatisch heute Nacht installiert. Einfach das Gerät am Netz lassen. Ab morgen kannst du dann den Bridge-Mode aktivieren.
Grüße
am 03.02.2021 18:20
Hi,
das ausstehende Firmware-Update wird automatisch heute Nacht installiert. Einfach das Gerät am Netz lassen. Ab morgen kannst du dann den Bridge-Mode aktivieren.
Grüße
am 03.02.2021 22:47
Hallo Peter12_,
danke schonmal, ich gucke dann morgen!
Liebe Grüsse 🙂
am 04.02.2021 07:59
Hallo peter12_,
hat sich leider nix getan, der Fehler ist noch da 😞
Liebe Grüsse
am 09.02.2021 14:14
Hallo Forum-Anfänger,
welches Gerät hast Du bekommen? Hattest Du in der Zwischenzeit Erfolg an der Hotline? Hast Du schon verschiedene Browser getestet und die Cookies und den Cache gelöscht? In welchem Bundesland befindet sich der Anschluss?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.02.2021 10:58
Hallo Claudia,
die Hotline hat inzwischen reagiert und das Problem behoben. Danke für die Nachfrage!
Liebe Grüsse
Uwe
am 15.02.2021 12:13
Hallo Uwe,
Danke für die Info und schön, dass das Problem behoben ist :). Hier kommt nun ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia