Fritz!Box 6590
Anonym64945
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
habe die Fritz!box 6590 gekauft............kostet ca. 249€

Und kann die Firmware von Fritz!box 6590 bei AVM runterladen.

• Super Box!

• Router mit integriertem EuroDOCSIS-3.0-Kabelmodem (32x8
    Kanalbündelung) für bis zu 1.760 MBit/s Downstream-Geschwindigkeit,
    geeignet für alle gängigen Kabelanschlüsse inkl. Vodafone/Kabel
    Deutschland, Unitymedia u.v.m.

• Modernes Dual-WLAN AC+N (MU-MIMO) mit 1.733 (5 GHz) + 800 MBit/s
    (2,4 GHz) für mehr Performance, Flexibilität und stabilste Verbindungen

• VoIP-Telefonanlage mit vielseitigen Komfortfunktionen für alle
    Telefone (Analog-, ISDN-, DECT- und IP-Telefone), DECT-Basis für bis zu 6
    Schnurlos-Telefone, z. B. alle FRITZ!Fon Modelle

• 4 Gigabit-LAN-Anschlüsse, 2 USB 2.0-Anschlüsse für Drucker und
    Speicher, Mediaserver (UPnP AV) für Filme, Fotos und Musik im Heimnetz

• Lieferumfang: FRITZ!Box 6590 Cable, Netzteil, 1,5 Meter
    Koaxialkabel, 1,5 Meter LAN-Kabel, RJ12/TAE Adapter,
    Installationsanleitung

26 Antworten 26
Anonym73841
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hast du die Daten an UM übermittelt?
Anonym78085
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja - gestern um 17 Uhr. Der Mann an der Hotline meinte, in 2 Stunden wär das durch. Nach 3 Stunden die Fritzbox angeschlossen - ging nicht. Dann wieder den alten Technicolor 7200 - ging.
Heute morgen ging der Technicolor noch immer. UM per Chat kontaktiert. Der Mann hat nachgesehen - war natürlich gar nichts gemacht worden. Seriennummer und MAC Adresse nochmal mitgeteilt. Nach 15 Minuten eine SMS bekommen, dass jetzt alles okay sei. Der alte Technicolor Router kam auch nicht mehr ins Netz.
Im Kundencenter stand auch, dass ich einen eigenen Router verwende. Also die Fritzbox wieder dran - ging nicht.
Ich glaube, dass das Problem jetzt darin besteht, dass UM die Zugangsdaten nur einmal sendet. Das hat nicht geklappt, weil die Fritzbox vom Versuch gestern noch irgendwie konfiguriert war.
Hab gerade im Chat einer Frau versucht klarzumachen, dass wir alles noch mal zurücksetzen sollten, ich den Router auf Werkseinstellung und sie die Zugangsdaten dann nochmal an den Router schickt, abe das war leider völlig sinnlos mit ihr.
Anonym73841
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay bei mir hat alles sofort geklappt ist der Router neu oder gebraucht gekauft weil bei gebrauchten Geräten gibt es oft Probleme
Anonym78085
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der ist nagelneu - habe mal einen PC über LAN angeschlossen, der sagt auch, dass das Netzwerk keine Internetverbindung hat. Werde UM nochmal anrufen, vorher den Router auf Werkseinstellung setzen, dann sollen die das nochmal machen
Anonym78085
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich glaube ich muss 🤮. Gerade nochmal angerufen und vorgeschlagen, dass ich die Fritz auf Werkseinstellung setze und wir dann alles von vorne machen. Fand der Mann am Telefon super. Also alles gemacht. Wie die Box hochfährt habe ich vorgeschlagen, die Seriennr. und die MAC Adresse zu vergleichen. Fand der Mann am Telefon super. Und siehe da: die MAC Adresse war falsch hinterlegt. Dann sagte der nette Mann: das kann ich jetzt nicht ändern, dazu ruft sie unsere Technikhotline innerhalb von 48 Stunden an. Also jetzt 48 offline. Danke, UM.:rage:🤮:rage:
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
DigitalBox1899:

Ich glaube, dass das Problem jetzt darin besteht, dass UM die Zugangsdaten nur einmal sendet. Das hat nicht geklappt, weil die Fritzbox vom Versuch gestern noch irgendwie konfiguriert war.
Hab gerade im Chat einer Frau versucht klarzumachen, dass wir alles noch mal zurücksetzen sollten, ich den Router auf Werkseinstellung und sie die Zugangsdaten dann nochmal an den Router schickt, abe das war leider völlig sinnlos mit ihr.

Ja, weil der Vorschlag auch vollkommen sinnfrei war. Wie eine Box bislang konfiguriert war, ist vollkommen egal, wenn nach einem erneuten Provisioning eine neue Konfiguration bereitgestellt wird. An den Router werden überhaupt keine Daten geschickt. Die Box fragt immer beim Neustart nach, ob unter der konkreten CMAC eine neue Konfiguration oder eine neue Firmware vorhanden ist und lädt diese, wenn es zutrifft. Da muss nichts zurückgesetzt werden und so etwas gibt es auch nicht. Entweder ist das Provisioning fehlerhaft, dann muss es berichtigt werden, oder auf einen Fehler gelaufen, dann kann es neu angestoßen werden. Wenn die Provisioning-Daten richtig angelegt sind, dann muss das Gerät die nach jedem Werksreset neu laden. Ist das nicht der Fall, ist entweder die Box defekt oder das Provisioning fehlerhaft.
 Wenn das Provisioning natürlich auf eine falsche CMAC angelegt wurde, kann n ichts gehen. Warum wurde das nicht bereits beim ersten Telefonat verglichen? Was ich auch nicht verstehe, was soll da 48h dauern. Eine interne Nachricht an das KSC, die ändern das im System und teilen das direkt ihren Multis mit und in ein paar Minuten ist die Box online. Über den Chat kannst du das aber auch direkt machen. Die Hotline anzurufen, bringt einfach nichts. Per Chat wäre die Box beriets einige Minuten nach der Datendurchgabe provisioniert gewesen.

MfG
Anonym78085
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für Deine wirklich klugen Ratschläge! Und sorry, dass Dich solche Spaten wie ich hier belästigen. Das, was Du da alles weißt, wußte bei UM keiner - weder im Chat noch an der Telefonhotline:+1:
Und nur mal für solche Schlaumeier wie Dich: der Chat war heute Vormittag Durchgehend besetzt, das heißt er war praktisch nicht verfügbar.
Zur Aussage „im Chat geht alles besser“: die Seriennummer und Mac Adresse habe ich per Chat übermittelt, ging trotzdem in die Hose. Und die Daten zu vergleichen ist ja wohl eher die Aufgabe von UM statt dem dummen Nutzer.
Fazit: inzwischen läuft alles, die Box macht Bock und solche Antworten wie Deine erinnern mich immer an meinen Satistik Prof. Der hat bei solchen Dingen immer gesagt: „Die onanieren im luftleeren Raum.“ (RIP Dilli). Also, Captain Klugscheiss, viel Spaß weiterhin im Forum🤮