DigitalBox1899:
Ich glaube, dass das Problem jetzt darin besteht, dass UM die Zugangsdaten nur einmal sendet. Das hat nicht geklappt, weil die Fritzbox vom Versuch gestern noch irgendwie konfiguriert war.
Hab gerade im Chat einer Frau versucht klarzumachen, dass wir alles noch mal zurücksetzen sollten, ich den Router auf Werkseinstellung und sie die Zugangsdaten dann nochmal an den Router schickt, abe das war leider völlig sinnlos mit ihr.
Ja, weil der Vorschlag auch vollkommen sinnfrei war. Wie eine Box bislang konfiguriert war, ist vollkommen egal, wenn nach einem erneuten Provisioning eine neue Konfiguration bereitgestellt wird. An den Router werden überhaupt keine Daten geschickt. Die Box fragt immer beim Neustart nach, ob unter der konkreten CMAC eine neue Konfiguration oder eine neue Firmware vorhanden ist und lädt diese, wenn es zutrifft. Da muss nichts zurückgesetzt werden und so etwas gibt es auch nicht. Entweder ist das Provisioning fehlerhaft, dann muss es berichtigt werden, oder auf einen Fehler gelaufen, dann kann es neu angestoßen werden. Wenn die Provisioning-Daten richtig angelegt sind, dann muss das Gerät die nach jedem Werksreset neu laden. Ist das nicht der Fall, ist entweder die Box defekt oder das Provisioning fehlerhaft.
Wenn das Provisioning natürlich auf eine falsche CMAC angelegt wurde, kann n ichts gehen. Warum wurde das nicht bereits beim ersten Telefonat verglichen? Was ich auch nicht verstehe, was soll da 48h dauern. Eine interne Nachricht an das KSC, die ändern das im System und teilen das direkt ihren Multis mit und in ein paar Minuten ist die Box online. Über den Chat kannst du das aber auch direkt machen. Die Hotline anzurufen, bringt einfach nichts. Per Chat wäre die Box beriets einige Minuten nach der Datendurchgabe provisioniert gewesen.
MfG