Fritz!Box 6590 oder 6591
Anonym78295
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe seit 2 Jahren die Connect-Box im Einsatz. Eigentlich ohne Probleme. Nun möchte ich mir was aktuelleres leisten.

Ich arbeite mit Win 10 Pro 64-Bit. Mit dem Desktop bin ich per Lan und mit einem Notebook wahlweise über Wlan oder Lan verbunden.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die beiden im Betreff genannten Geräte vorbehaltlos zu empfehlen sind und welches zu bevorzugen ist.

Für Stellungnahmen besten Dank.
38 Antworten 38
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hemapri, sorry, aber du verwechselst die 6340 mit der 6430! Die 63er Modelle sind mittlerweile alle EoL und EoS, die 64er Modelle noch nicht.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Hemapri:
Torsten:
@Haegar2609: Die 6430 Cable wird immer noch von AVM supported, noch ist die weder EoS noch EoL gelisted

Bei UM ist siet Dezember 2008 EoL, EoS schon länger. Gleiches trifft auf die 6320 und 6360 zu. Diese Geräte sind zwar immer noch bei manchen Kunden aktiv, aber nur, so lange es keine Probleme gibt. Sie dürfen auch nicht mehr gegen baugleiche Modelle getauscht werden. Die dürfte es eigentlich auch nicht mehr geben, denn die Servivepartner sind mit dem EoL-Rundschreiben aufgefordert worden, alle eventuell noch vorhandenen Restbestände zurückzuschicken.

MfG

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

passend dazu wurde die FB 6590 in die EOM/EOS Liste
eingetragen 😞
Mit einem Neukauf sollte man also aufpassen.

@Hemapri: Ob UM die FB 6430 abkündigt, interessiert eh keine, da es dies Box nie als Providergerät gab und UM diese sowieso daher nicht unterstützt 😉
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Peter12_:

@Hemapri: Ob UM die FB 6430 abkündigt, interessiert eh keine, da es dies Box nie als Providergerät gab und UM diese sowieso daher nicht unterstützt

Sorry! Das war ein Fehler meinerseits. Ich habe die mit der 6340 verwechselt. Die 6430 gab es ja nur auf dem freien Markt und ist immer noch aktuell, ebenso, wie die 6490. Was nicht mehr supportet wird, ist die 6320, 6340 und 6360.

MfG

Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Die FB7590 ist ein Gerät für den DSL-Anschluss. FritzBoxen für DOCSIS, wie sie an einen Kabelanschluss von UM zum Einsatz kommen, fangen mit einer "6". in der Bezeichnung an. Von AVM gibt es bisher die Modelle 6320. 6340, 6360, 6430, 6490, 6590, 6591 und 6660. Daher bringt eine Info, welche Firmware jetzt auf einer 7590 läuft, herzlich wenig.
Gruß Recon99

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Man lernt nie aus...nur immer dazu 😉 😉
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
richtig mal langsam und schnell

Anonym66349
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schön wäre es wenn auch die Endgerät die entsprechenden Schnittstellen hätten und die Gegenstellen das mitmachen würden. Hatte bisher nur Downloads mit max 7MBit/s , das war's. Was nützt mir die Bandbreite. Vielleicht hilft TeamNIC hab's noch nicht getestet.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
kmerzenich:
Schön wäre es wenn auch die Endgerät die entsprechenden Schnittstellen hätten und die Gegenstellen das mitmachen würden. Hatte bisher nur Downloads mit max 7MBit/s , das war's. Was nützt mir die Bandbreite. Vielleicht hilft TeamNIC hab's noch nicht getestet.
Bist du sicher, dass du MBit meinst oder vielleicht doch eher MB?
Letzteres ist die Anzeige der Downloadgeschwindigkeit im Browser oder FTP-Client.
Und 7MB entspricht gut 50Mbit.