Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2019 13:04
Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Fritzbox 6590, die wir vergangenen Freitag installiert haben, bereitet uns leider Probleme.
Die Oberfläche fritz.box lässt sich nur über WLAN bedienen, wenn wir die Oberfläche hingegen über LAN bedienen wollen, spinnt sie rum.
Über LAN kann ich ohne Probleme die Login-Seite aufrufen und das Passwort eingeben, wenn ich aber 'Anmelden' drücke, wird die Übersichtsseite/Startseite der Fritzbox nicht geladen. Viele Minuten (ohne Erfolg) lädt der Browser und die Hintergrundfarbe der Webseite ändert sich auch zu der typischen Fritzbox Hintergrundfarbe (nicht das weiß, das im Hauptfenster zu sehen ist, sondern dieses grau-braun, das z.B. im angemeldeten Zustand links unten im Hintergrund zu sehen ist).
Es ist zu beobachten, dass der Browser sehr lange braucht, um die Login-Seite zu laden, wenn ich sie anfangs aufrufe.
Außerdem kann ich ausschließen, dass das Passwort falsch ist. Wenn ich ein falschen Passwort eingebe, wird mir die bekannte Fehlermeldung auf der Login-Seite direkt angezeigt.
Kennt ihr das Problem oder gar eine Lösung dafür?
Sollte ich die Fritzbox einfach mal neu aufsetzen oder führt da ein Weg dran vorbei? Ich fand es letztes Mal mit dem Aktivieren bei Vodafone und Einrichten allgemein doch viel Arbeit.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2019 14:01
Hallo @DerWikinger
mit welchem Browser versuchst du über WLAN die Fritzbox Oberfläche aufzurufen ?
Wie hast du den PC konfiguriert ... mit einer statischen IP oder bezieht der Computer das über DHCP von der Fritzbox ?
Wenn du den PC statisch konfiguriert hast prüfe bitte einmal die Eintrage für das Standardgateway und Bevorzugter DNS Server (beide sollten auf die IP Adresse der Fritzbox verweisen).
Ansonsten probiere die Oberfläche mal über die IP Adresse zu erreichen und nicht über den Namen "http://192.168.178.1" (wenn du die nicht geändert hast)
Gruß
Dieter
am 22.05.2019 14:01
Hallo @DerWikinger
mit welchem Browser versuchst du über WLAN die Fritzbox Oberfläche aufzurufen ?
Wie hast du den PC konfiguriert ... mit einer statischen IP oder bezieht der Computer das über DHCP von der Fritzbox ?
Wenn du den PC statisch konfiguriert hast prüfe bitte einmal die Eintrage für das Standardgateway und Bevorzugter DNS Server (beide sollten auf die IP Adresse der Fritzbox verweisen).
Ansonsten probiere die Oberfläche mal über die IP Adresse zu erreichen und nicht über den Namen "http://192.168.178.1" (wenn du die nicht geändert hast)
Gruß
Dieter
am 22.05.2019 17:49
Hallo @DerWikinger
Für dein Fremdgerät gibt es keinen Support! Dein Ansprechpartner ist hier AVM!
am 23.05.2019 12:56
Hallo an alle,
auf Anfrage mache ich diesen Beitrag noch einmal auf.
Es ist zwar richtig, dass von unserer Seite kein Support für Fremdgeräte erfolgt, aber vielleicht hat ja der eine oder andere User noch einen Tipp für den TE. ![]()
Dafür ist die Community ja auch da. ![]()
Gruß
Stephan
am 23.05.2019 13:26
Hallo @DerWikinger
hast du das mit der IP Adresse schon ausprobiert ob es damit funktioniert ?
am 24.05.2019 12:30
Hallo zusammen,
es lag wie ihr schon gesagt habt an DHCP und statischer IP, die sind sich wohl in die Quere gekommen.
Jetzt läuft es einwandfrei.
Vielen Dank!
24.05.2019 12:48 - bearbeitet 24.05.2019 12:50
Hallo @DerWikinger
Freut mich das ich dir helfen konnte und das es jetzt funktioniert ... ![]()
Denke bitte daran den Beitrag (der mit dem Hinweis auf die statische IP 😉 ) der dir geholfen hat als "Lösung" zu markieren. Wenn du nochmal Fragen zur 6590 hast melde dich einfach in einem neuen Thread wieder.
Kann dieser Thread damit hier geschlossen werden ?
Gruß
Dieter
24.05.2019 13:11 - bearbeitet 24.05.2019 13:16
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du in Zukunft nicht einfach einen Thread schließt mit dem Hinweis das eigene Endgeräte nicht supported werden. Das mag ja für den offizellen Vodafone-Support gelten, aber das wir User uns Untereinander helfen dürfen bei eigenen Endgeräten wird ja wohl gestattet sein --- "User hilft User Forum".
Wenn du keine Lust darauf hast ist das ganz alleine deine Sache und mußt dich ja auch nicht beteiligen, deswegen aber einen Thread "abwürgen" ist echt nicht OK.
Ach ... und dann deinen Kommentar auch noch als Lösung zu markieren war natürlich der Hammer.
Gruß
Dieter
am 24.05.2019 17:43
Hiermit entschuldige ich mich bei @andreasabaad
Der Thread wurde von einem Moderator geschlossen und nicht von Andreas !!!
Das war leider so nicht ersichtlich und nur durch Zufall habe ich das entdeckt das der Thread von jemand anderem geschlossen wurde ... 😞
Gruß
Dieter
am 24.05.2019 19:07
Freut mich zu hören, dass Dir die Community, speziell @Argantho, helfen konnte.
Da sich das Anliegen damit erledigt hat, mach ich hier zu. Diesmal aber endgültig. ![]()
@DerWikinger: melde Dich einfach nochmal in der Community, falls Du wieder Unterstützung brauchst oder Fragen hast.
Gruß
Stephan