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Lösung
am 21.05.2019 15:18
21.05.2019 15:23 - bearbeitet 21.05.2019 15:23
Das liegt an einem Bug in der derzeitigen Firmeware vom Arris. Das macht Probleme wenn deine WLAN Karte einen Realtek Chipsatz verwendet.
Abhilfe schafft hier nur ein Firmwareupdate. Daran wird derzeit gearbeitet. Wann es kommt ist noch nicht bekannt.
Gruß Kurt
am 23.05.2019 15:17
23.05.2019 16:49 - bearbeitet 23.05.2019 16:53
@MS985 schrieb:
Danke für die Information, Kurt!
Aber das kann ja nicht die Lösung sein..
Liebes Vodafone Team , was schlagt ihr vor?
Bin kein Vodafone-Mitarbeiter, aber mein
Vorschlag für eine vorläufige Lösung wäre, bis die korrigierte Firmware kommt, einen WLAN-USB-Stick zu verwenden, der den Realtek Chip nicht enthält.
Günstige WLAN-USB-Sticks gibt es schon für unter 10 €, meiner ist zwar schon älter: 2,4 GHz, WLAN-Standard N , 300 MHz, funktioniert aber schon viele Jahre einwandfrei (bitte googeln).
am 23.05.2019 17:37
@ MS985:
Folgende vorläufige Lösung fällt mir noch ein:
einen alten WLAN-Router über LAN-Kabel mit dem Arris verbinden und diesen als Access Point (AP) einrichten und dann das 2. WLAN des AP verwenden (in der Hoffnung, dass bei diesem WLAN kein Realtek Chip im Spiele ist).
am 24.05.2019 16:38
Hey,
es gibt in der tat keine konkrete Lösung dafür, maximal Lankabel / Eigener W-Lan Router, oder die Stickvariante. Oder warten, bis das Update erscheint 😕
LG
Tobias