Fritz 6490 Firmware
Isnichtwar
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach dem Austausch des defekten Mietgerätes Fritz 6490 im Februar 2021 war zunächst die Firmware 6.87 installiert.

Nach zwei Tagen ist jetzt die Firmware 7.01 installiert ( Stand 2019). Bei der ausgefallenen Box war 7.19 installiert.

Ich würde gern annähernd auf den aktuellen Stand der Technik bleiben. 7.20 wurde auch bereits vor langer Zeit

von AVM released. Bei den neuesten Zukäufen von Vodafon in NRW wird diese Firmware auch installiert.

In Ostfriesland soll man wohl nach Vodafon-Politik wieder die Trommeln für die Kommunikation benutzen.

Als Kabel-Deutschland Kunde hatte ich solche Probleme nicht. Da konnte ich ohne Probleme bei AVM die Firmware runterladen und flashen.

Bei der jetzt installierten 7.01 funktioniert MESH nicht wirklich.

Wann wird denn der Kunde von Vodafon als solcher behandelt?

Edit: @Isnichtwar  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Isnichtwar,

bei Vodafone Kabel Deutschland war es bei Leihgeräten noch nie erlaubt, selbst ein Firmware-Update aufzuspielen. Wenn die Fritzbox die FW 7.01 hat, sollte sie sich das Update 7.12. ziehen. Die Firmware 7.20. ist derzeit im erweiterten Feldtest und sollte im Laufe des ersten Quartals auf alle 6490-Modelle ausgespielt werden.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!