Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2021 13:30
Liebes Vodafone-Team,
auf der Webseite von AVM ist ja folgendes angegeben:
Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.20 Sprache: deutsch Release-Datum: 25.08.2020
In 10 Tagen ist das letzte offizielle Update für 6490 nun schon 6 Monate raus und in Vodafone (Berlin) sind wir weiterhin bei der Version 7.12. Teilweise wird für glückliche Kunden ohne Mietbox schon eine Testversion der nächsten Firmware verteilt... Wie kann das sein? Es ärgert mich sehr. Ich warte schon ewig auf den SMB2/3-Support für meine externe Festplatte an der Box und bin als Endkunde von euch abhängig. Es wird auch NICHT beworben, dass die Box als Mietgerät zum Teil eingeschränkt wird (selbständige FW-Updates, einstellen eines alternativen DNS...). Und das es - wie in der Vergangenheit schon immer vorgekommmen - bei euch zu Verzögerungen kommt kennt man ja bereits. Aber nun sind wir bei fast 6 Monaten. Was ist denn das Problem die Firmware freizuschalten? Es nervt tierisch und ehrlich gesagt fühlt man sich veräppelt - denn für den Nachfolger werden Updates bereitgestellt aber wenn ich die Box wechseln möchte, muss ich ja wieder 20 € bezahlen.
Also wann können wir endlich mit dem Update rechnen?
Liebe Grüße aus dem Süden Berlins!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2021 09:25
Hallo oRiGiNaLsInCe83,
der Rollout der Firmware 7.20 bei der Fritzbox 6490 soll im Laufe des Quartals durchgeführt werden. Wann genau Deine Fritzbox dran ist, können wir nicht sagen. Ich schließe hiermit.
Gruß,
Claudia
am 15.02.2021 14:07
Das kann dir derzeit leider keiner genau sagen.
Gruß Kurt
am 15.02.2021 14:23
Meinst du es ernsthaft, dass niemand bei Vodafone eine Aussage dazu treffen kann? Nach über 6 Monaten?
am 15.02.2021 14:54
Ja das meine ich.
Warte ab, bis sich ein Mod meldet, der wird dir auch nichts anderes sagen.
Gruß Kurt
am 15.02.2021 14:55
Wenn kein genauer Zeitpunkt bekannt ist, macht herumzuraten wenig Sinn – es sei denn, dier ist ein Zeitpunkt lieber, auf den Du wartest, der aber vielleich tnicht eingehalten werden kann. Vodafone teilt sicher sofort mit, wenn es soweit ist. Alle Funktion die beworben sind und mit dem jeweilig aktuellen Leihgerät verfügbar sind, funktionieren.
Da die Updates von AVM jeweilig auf Stabilität, Fehler getestet und (um)programmiert werden muss, plus Vodafone dies für ein sicheres und stabiles Update selbst testet (bevor man es an alle herausgibt) gibt es keine konkrete Zeitaussage in Tagen, Wochen oder Monaten.
Wenn Du entsprechende Updates sofort brauchst, ist eine eigene Fritzbox zu empfehlen. Aber auch bei AVM und eigenem Router dort ist so, dass Du nach jedem Update immer wieder auf das Nächste warten musst, was Tage, Wochen oder Monate dauern kann.
am 15.02.2021 15:09
wieviele Threads zum Thema Fritzbox Update brauchen wir eigentlich noch?
am 16.02.2021 23:09
Na ganz einfach. Bis das Update kommt. Wenn es nicht kommt, kann Vodafone es ja einfach zugeben - dann kan man deren Mietbox tatsächlich kündigen und gut ist es. Aber sie vermieten ihre Box ja als vollwertige Mietbox. Also egal was gesagt wird - vollwertig ist der gleiche Umfang wie bei Nicht-Miete inkl. Updates. Also wer kein Techniker bei Vodafone oder Mod ist und es ihn stört, dass dannach gefragt wird - wechselt doch einfach euer Forum, Netz oder was auch immer. Die Meinung interessiert bei dieser Fragestellung einfach niemanden sondern nur eine einfache und direkte Antwort 🙂
am 18.02.2021 09:25
Hallo oRiGiNaLsInCe83,
der Rollout der Firmware 7.20 bei der Fritzbox 6490 soll im Laufe des Quartals durchgeführt werden. Wann genau Deine Fritzbox dran ist, können wir nicht sagen. Ich schließe hiermit.
Gruß,
Claudia