1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zur 6490 und deren funktionen anschließend
Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

habe KabelDeutschland, Router CH7466CE Compal Broadband Networks im Keller und per LAN auf meine 7490.

Seit dem neuen Update lässt sich im Router CH7466CE  die KanalID nicht mehr verändern. Auf Platz eins liegt zurZeit der ID-Kanal mit den meisten "Korigierbaren Fehlern" ..mal20 zu anderen ID's.

Von Zeit zu Zeit bricht unsere InternetRadio häufig am Tag ab, dann wird Zeit für einen Neustart des Router und es funktioniert wieder eine Zeit lang wunderbar.

Ausserdem nerft es, das ich nur eine Telefonleitung mit der FritzBox 7490 als DECT nutzen kann.

Daher überlege ich, ob ich mir eine eigene CABLE-6490 zulege. Erhoffe mir dadurch das ich beide Telefone-leitungen dann paralell benutzen kann über die FritBox als DECT.

Internet ist seit der großen-Umstellung um Welten besser und Stabieler,...das nur nebenbei Smiley (fröhlich)

Rentiert sich dann die Umstellung auf den FB Cabel-Router?

PS.: habe gehört das es schon wieder bei Vodafone-KD einen neueren Router gibt. Kann der per DECT beide Telefonleitungen bedienen?

Danke.

Gruß

Gerdde

11 Antworten 11
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

den Aktivierungscode kannst du hier anfordern: https://vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

Im Störungsfall des Anschlusses musst dann das Leihgerät des Providers anstelle deiner Fritz!Box anschließen. Nach Störungsbehebung musst du bei Anschluss deiner Fritz!Box diese über das Portal wieder aktivieren. An den Sprachleitungen ändert sich hierbei nichts.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi zusammen,

@peter12_ hat ja schon die Fragen beantwortet. Aktuell ist es so: Du hast ja Modem + Homebox 1 (also Homebox Option 1), heißt Du hast zwei Leitungen. Wenn Du auf eine Homebox 3 wechselst, wird nur die Option 1 auf Option Homebox 3 gewechselt. Der Hauptvertrag bleibt so weit bestehen wenn Du daran nichts änderst.

Wenn Du allerdings nach einiger Zeit sagst, Du brauchst die Homebox 3 nicht und willst ein normales Kabelmodem, dann fliegt die Option Homebox raus und damit die zwei Leitungen. Du kannst Deine Box immer nutzen, mit und ohne Option.. , nur ohne Option hast Du eben nur eine Sprachleitung.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!