USB Speicher an FAST5460
Meisenkaiser58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte einen USB-Speicher am FAST5460 anschließen.

Der Speicher hat 32GB und USB3.0.

Im Router ist USB-Port und USB-Netzwerkspeicherfunktion eingeschalten. Der Speicher wird vom Router als USB1.1 erkannt. Schon mal merkwürdig.

Netzwerkmaske/Gerätename ist "kabel", die Arbeitsgruppe heißt "Box" (die Standardwerte).

Was muss ich im Windows10-Explorer eintragen um den Speicher als Laufwerk zu verbinden?

Gruß

der Meisenkaier

14 Antworten 14
Claudia
Moderator:in

Hallo Meisenkaiser58,

das klingt nach einer Frage für den Hersteller des Gerätes. Hast Du Dich schon einmal an dessen Support gewendet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

erster Ansprechpartner ist Vodafone, finde ich.

Wie würde denn die korrekte Freigabe für Win10 aussehen?

\\kabel.box\usb-speicher (z.B.) ?

Gruß

Meisenkaiser

Vom Hersteller kommt leider nichts:

"Leider betreuen wir das Gerät FAST 5460 nicht. Sie müssen sich bitte an den Netzbetreiber wenden".

Das tue ich hiermit.

MfG

der Meisenkaiser

Trocken gesehen stellt dir VF nur einen Zugangspunkt fürs Internet zur Verfügung.

Alles weitere ... good luck.

Hast du das schon mal probiert ? 

Weil ich nicht weis was du schon alles probiert hast gibts sogar einen Thread mit dem Thema.

Claudia

Hallo Meisenkaiser58,

solche Einstellungen im Heimnetz gehören nicht zu unserem Supportbereich. Zudem übernimmt der Hersteller auch den Support der weiteren WLAN-Funktionen, da stimmt die Aussage, die Du erhalten hast, schon mal nicht. Hab Dir die Links geholfen?

Viele Grüße,

Claudia

Die Tipps waren gut, führten jedoch nicht zur Lösung. Ich vermute mittlerweile eher einen Defekt in der Box. Der USB3.0-Stick hat 32 GB und ist als FAT32 formatiert. In der Box wird er jedoch als USB1.1 und FAT16 angezeigt. Das ist falsch. Auch ein anderer Stick wird nicht mit den passenden Parametern erkannt. Was nun? Maisenkaiser

Naja 2 Möglichkeiten.

Die Box is alt -> End of Service und erhält keinen Support mehr.

Oder ist wirklich defekt.

Bei einem Tausch bekommste die gleiche zugeschickt -> wenn Möglichkeit eins zuschlägt -> gleiches Problem.

Hab aber nochwas gefunden -> Link

"Der korrekte Link direkt zum Stick:

\\kabel.box\name_des_sticks

in meinem Fall:
\\kabel.box\SPEICHER
"

Kann es leider nicht testen aber ich glaub das bezieht sich auf die Volumenbezeichnung die man bei der Formatierung angibt.

Tobias

Hey,

hast Du das von @MasterScorpion getestet?

LG

Tobias

Ja, getestet und gescheitert. Es existiert keine Netzwerkressource namens \\Kabel.Box Wie auch, wenn der Stick nicht korrekt erkannt wird. Der USB3.0-Stick hat 32 GB und ist als FAT32 formatiert. In der Box wird er jedoch als USB1.1 und FAT16 angezeigt. Das ist falsch. Alt wird die Box nicht sein. Ich habe sie erst von wenigen Tagen erhalten. Servicefall? ? Meisenkaiser