Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2018 20:39
Hallo,
ich möchte einen USB-Speicher am FAST5460 anschließen.
Der Speicher hat 32GB und USB3.0.
Im Router ist USB-Port und USB-Netzwerkspeicherfunktion eingeschalten. Der Speicher wird vom Router als USB1.1 erkannt. Schon mal merkwürdig.
Netzwerkmaske/Gerätename ist "kabel", die Arbeitsgruppe heißt "Box" (die Standardwerte).
Was muss ich im Windows10-Explorer eintragen um den Speicher als Laufwerk zu verbinden?
Gruß
der Meisenkaier
am 07.05.2018 12:07
Hi Meisenkaiser,
hast Du schon mal einen Werksreset mit dem Router versucht?
VG Wallace
am 30.11.2018 13:11
Ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte das gleiche Problem und keine der aufgeführten Vorschläge hat funktioniert. Letztendlich bin ich über Umwege doch zum Ziel gelangt und möchte meine Lösung teilen:
Probier mal als Adresse
\\IP.des.Routers\Disque_partage
Möglicherweise lautet der "echte" Name deines USB-Sticks auch anders. Das kannst du herausfinden, indem du im Windows Explorer \\IP.des.Routers\ eingibst. Dir sollte dann genau ein Ordner angezeigt werden - das ist der Name deines USB-Stick, den du anstelle von "Disque_partage" benutzen musst.
am 30.11.2018 14:12
Hallo zurück,
Danke für die Mühe.
Leider funktioniert auch das nicht. \\"RouterIP"\"StickName" erzeugt weiterhin "... konnte nicht zugegriffen werden".
Das selbe gilt für \\"RouterIP"\
Es wird kein Ordner angeboten.
Neu ist jedoch, das USBSpeicher wird nun als FAT32 formatiert gemeldet, was korrekt ist.
Schade!
VG
Meisenkaiser
am 07.12.2018 12:47
Hi Meisenkaiser58,
hast Du es schon einmal mit dem Werksreset versucht?
VG Wallace
am 08.12.2018 13:46
Endlich!
Nach dem empfohlenen Werksreset erscheint endlich der USB-Speicher im Netz!
\\kabel.box\usbspeicher
Vielen Dank allen engagierten Helfern!
🙂
Meisenkaiser