USB Speicher an FAST5460
Meisenkaiser58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte einen USB-Speicher am FAST5460 anschließen.

Der Speicher hat 32GB und USB3.0.

Im Router ist USB-Port und USB-Netzwerkspeicherfunktion eingeschalten. Der Speicher wird vom Router als USB1.1 erkannt. Schon mal merkwürdig.

Netzwerkmaske/Gerätename ist "kabel", die Arbeitsgruppe heißt "Box" (die Standardwerte).

Was muss ich im Windows10-Explorer eintragen um den Speicher als Laufwerk zu verbinden?

Gruß

der Meisenkaier

14 Antworten 14
Wallace
Moderator:in

Hi Meisenkaiser,

hast Du schon mal einen Werksreset mit dem Router versucht?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte das gleiche Problem und keine der aufgeführten Vorschläge hat funktioniert. Letztendlich bin ich über Umwege doch zum Ziel gelangt und möchte meine Lösung teilen:

Probier mal als Adresse

\\IP.des.Routers\Disque_partage

Möglicherweise lautet der "echte" Name deines USB-Sticks auch anders. Das kannst du herausfinden, indem du im Windows Explorer \\IP.des.Routers\ eingibst. Dir sollte dann genau ein Ordner angezeigt werden - das ist der Name deines USB-Stick, den du anstelle von "Disque_partage" benutzen musst.

Hallo zurück,

Danke für die Mühe.

Leider funktioniert auch das nicht. \\"RouterIP"\"StickName" erzeugt weiterhin "... konnte nicht zugegriffen werden".

Das selbe gilt für \\"RouterIP"\

Es wird kein Ordner angeboten.

Neu ist jedoch, das USBSpeicher wird nun als FAT32 formatiert gemeldet, was korrekt ist.

Schade!

VG

Meisenkaiser

Wallace

Hi Meisenkaiser58,

hast Du es schon einmal mit dem Werksreset versucht?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Endlich!

Nach dem empfohlenen Werksreset erscheint endlich der USB-Speicher im Netz!

\\kabel.box\usbspeicher

Vielen Dank allen engagierten Helfern!

🙂

Meisenkaiser