1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zwecks Geschwindigkeit laut Anzeige auf der Easybox Seite
Schlawinski27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. vielleicht ein Problem. Als ich unseren Router (Easybox 804) neugestartet habe, wurde festgestellt das die Download Geschwindigkeit wenn man die Seite von der Easybox aufruft immer langsamer wird, obwohl der Router nicht umgestellt oder sonstiges wurde. Wir haben eine 16k Leitung und anfangs wurde diese laut Router Seite auch fast erreicht! Dann hatten man vor einiger Zeit den Router neugestartet bzw. starten müssen und dann stand bei Download Geschwindigkeit "nur noch" 14,7 MBits/sek und seit ein paar Tagen steht es bei 14,4 MBits/sek.

Die Upload Geschwindigkeit ist aber Kontinuierlich gleich geblieben!


Ist das normal das die Geschwindigkeit nach jedem Neustart nach unten geht?

Vielleicht könnte ein Moderator helfen bzw. einen Tipp geben? Ich wäre sehr Dankbar!

 

Schönes Wochenende 🙂


Mit freundlichen Grüßen

Schlawinski27

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schlawinski27,

es ist normal, dass sich der Router mit etwas schwankenden Werten synchronisiert.
Das kann mal etwas mehr bzw. weniger sein - solange es im vertraglichen Rahmen bleibt, besteht da kein Handlungsbedarf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!