abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelfernsehen und Internet+Telefon auf zwei unterschiedlichen Dosen
wolfor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bisher nutze ich Kabelinternet (ohne Telefonie) und Kabelfernsehen im Obergeschoss an 1 MM-Dose.

Mein Plan:

Ich möchte nach einer Vertragsänderung über diese MM-Dose nur noch Kabel-fernsehen, das Kabelmodem (Internet+DECT-Telefon) an einer zweiten MM-Dose im Erdgeschoss anschliessen, Telefonie soll über eine schon vorhandene Fritzbox laufen. Ausserdem soll Kabelinternet per Powerline-Adapter im übrigen Haus verfügbar sein.

Die bisher vorhandene Dose im Erdgeschoss (nur Radio+ Fernsehen) habe ich gegen eine MM-Dose mit gleicher Dämpfung (Radio 12dB, TV 14dB) getauscht.

Kann das so funktionieren, oder was gibt es zu beachten?

Danke schonmal für hilfreiche Ratschläge...

 

 

Edit: @wolfor Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@wolfor schrieb:

Kann das so funktionieren, oder was gibt es zu beachten?


Schließ dein Modem an der MMD im Erdgeschoß an, dann weißt du mehr.