Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2020 09:10 - zuletzt bearbeitet am 08.04.2020 12:11 von pRo-Marco
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Einrichtung eines TG 344 2 DE. Ich habe derzeit ein Hitron 4 A60 an meinem Kabelanschluss angeschlossen. Vertrag Red Internet Cable 200. Das Modem ist auf Bridge geschaltet und danach habe ich eine Fritbox 7530 zu Verteilung des W-Lans im Haus zu weiteren Fritz Repeatern (Mesh). Dies funktioniert einwandfrei ich habe volle 200MBit/s am Laptop/PC über W-Lan . Da ich nun meinen Vetrag aufrüste auf 1000MBit/s habe ich nun ein TG344 2DE Modem von Vodafone zugesendet bekommen. Wie funktioniert hier die Einrichtung mit der FRitz Box? Kann ich da über das Modem Menü ansteuern und einrichten oder geht das hier über das Kundenportal? Viellecht kann mir jemand eine gute Schritt für Schritt Anleitung geben.
EDIT @Bernomat Board angepasst. VG Marco
21.03.2020 10:08 - bearbeitet 21.03.2020 10:10
Hi,
bist du Vodafone Kabel Deutschland oder (ex-)Unitymedia Kunde?
Bei Ersterem kannst du über das Kundenportal (Menüpunkt "Mein Kabel" -> "Interneteinstellungen") wieder den Bridge-Mode aktivieren. Der Kabelrouter verhält sich dann - wie das Hitron Gerät- wie ein Modem.
Die Fritz!Box musst du dann noch ggf. für den Betrieb mit einem Modem einrichen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7530/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fur-Bet...
Die VF KD Telefonie verbleibt auf dem Kabelrouter und kann über diesen genutzt werden.
Grüße
am 21.03.2020 10:30
O.k danke. Habe mich nun aber doch entschieden das neuen Modem nicht zu nutzen da es kein DECT unterstützt, dass ich für Smart Home Geräte benötige. Widerruf ist bereits raus.
Andere Frage: Die Interneteinstellungen sind nicht erreicbar, schon sehr lange nicht. Dort erscheint immer eine Fehlermeldung wenn ich da drauf klicke.
Kann mir jemand hier helfen. Der Kundendienst konnte es nicht.
am 23.03.2020 16:08
Hallo Bernomat,
bist Du den Vodafone-Kabel oder Vodafone-Unitymedia Kunde?
Viele Grüße Martin
am 29.03.2020 11:00
Ich bin Vodafone-Kabel Kunde. Gruß Bernd
am 01.04.2020 09:46
Hallo Bernomat,
welche Fehlermeldung kommt denn da?
Viele Grüße, Manu
am 03.04.2020 20:36
am 08.04.2020 12:09
Hi Bernomat,
ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 14.04.2020 10:14
Hallo habe gerade eine PN mit den Daten gesendet.
am 17.04.2020 13:48
Hallo Bernomat,
der Bridgemode ist zur Zeit aktiv. Kannst Du jetzt wieder auf die Interneteinstellungen zugreifen?
Viele Grüße,
Claudia