Frage
Antwort
Lösung
19.04.2025 00:46 - bearbeitet 19.04.2025 00:52
Hallo zusammen,
Wir haben folgendes Problem:
ich nutze die Vodafone Station (Kabel) als Bridge zu meiner FRITZ!Box (DSL). Internet und die Mesh Funktion der FRITZ!Box funktioniert super, jedoch bekomme ich mein DECT Telefon einfach nicht verbunden. Ich habe alles genau nach diesem gelösten Beitrag versucht
(Gelöste Frage)
Ich habe jeden Schritt befolgt jedoch kann ich keine Rufnummern in der FRITZ!Box Oberfläche hinzufügen.
Wenn ich die Vodafone Rufnummer anrufe, blinkt auch die Telefon LED auf der Vodafone Station und es gibt ein Ruf Zeichen, jedoch kommt es einfach nicht bei der FRITZ!Box an, geschweige denn am DECT Telefon. (Man sieht die Anrufe auf der Anrufliste der Vodafone Station aber nicht auf der Anrufliste der FRITZ!Box)
(Hallo @Kurtler du wirkst auf mich sehr Kompetent was das Thema angeht 🙂. Du hast bei jedem Beitrag, den ich gelesen habe in die Richtung, die Lösung für das Problem gefunden
Vielleicht kannst du ja auch mir helfen🫣)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe🙃
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.04.2025 09:51 - bearbeitet 19.04.2025 09:57
@Jeddix schrieb:Ich möchte ja auch nicht direkt ein Analoges Telefon einrichten sondern einfach mein vorhandenes DECT über den Vodafone Kabelanschluss nutzen.
das geht mit deiner 7590AX V2 aber nicht
du kannst:
19.04.2025 00:54 - bearbeitet 19.04.2025 01:00
Hast du auch den Punkt "Festnetz aktiv" in der FritzBox ausgewählt?
Dieser muss ZWINGEND unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Festnetz ausgewählt werden, wenn man die analoge Einspeisung nutzen will.
Und du hast auch wirklich das Y-Kabel ZUSÄTZLICH zum LAN-Kabel verbunden?
Also Tel-1-Buchse von der VF Station mit dem RJ11-TAE-Adapter, daran dann das Y-Kabel der FritzBox mit dem SCHWARZEN TAE-Aufsteckadapter (NICHT der graue! Aufsetzadapter) auf der SCHWARZEN Kabelseite (Telefon) des Y-Kabels. Und die andere (lange) Seite des Y-Kabels auf dem DSL-Port der FritzBox...
Es darf NICHT das der FritzBox beiliegende rein graue DSL-Kabel verwendet werden, weil dies die FALSCHE Belegung hat -- es muss ZWINGEND das Y-Kabel genutzt werden.
19.04.2025 08:41 - bearbeitet 19.04.2025 08:44
Anbei siehst du wie ich die 2 Router Verkabelt habe… außerdem die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box… genau diese Einstellung finde ich nämlich nicht .
schön wäre eine genaue Schritt für Schritt Anleitung für die Einstellungen die ich noch an der FRITZ!Box vornehmen muss🙂.
am 19.04.2025 09:15
gehe mal auf den Reiter Anschlusseinstellungen und mach einen Haken bei "Festnetz aktiv"
am 19.04.2025 09:18
Die 7590AX hat kein Analoges Festnetz mehr! Das Analoge Telefon muss zwingend an Tel1 am Kabelrouter angeschlossen werden!
am 19.04.2025 09:30
Auch dieser Haken existiert bei mir nicht unter Anschlusseinstellungen
am 19.04.2025 09:37
die Option gibt es nur bei der ersten Version der 7590AX (die mit ISDN S0 Anschluss)
hatte ich auf dem Foto nicht erkannt, daß deine die Version 2 ist
am 19.04.2025 09:43
Ich möchte ja auch nicht direkt ein Analoges Telefon einrichten sondern einfach mein vorhandenes DECT über den Vodafone Kabelanschluss nutzen.
19.04.2025 09:43 - bearbeitet 19.04.2025 09:45
@andreasabaad schrieb:Die 7590AX hat kein Analoges Festnetz mehr!
das stimmt nur teilweise
die erste Version hat noch ein analoges Amt, die zweite (ohne ISDN) nicht mehr
am 19.04.2025 09:51
@Jeddix schrieb:
Ich möchte ja auch nicht direkt ein Analoges Telefon einrichten sondern einfach mein vorhandenes DECT über den Vodafone Kabelanschluss nutzen.
Und genau das ist nicht möglich