1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update für FritzBox 6490 Cable von 7.01 auf 7.12
tomex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Ich habe jetzt schon öfter im Portal über die o.g. Firmwareproblematik gelesen.

Fritzbox wird ausgetauscht von Vodafone - Natürlich macht man vorher eine Sicherung

Neue Fritzbox kommt mit Firmware 6.xx und ist dann nach ein bis zwei Tagen auf Stand 7.01. Ab hier geht es aber leider nicht mehr weiter. Vom Strom trennen, Werksreset - alles nach techn. Hotline ausprobiert und nichts fruchtet. Dann erzählt mir die Hotline das 7.12 noch garnicht offiziell freigegeben ist und ich mit der alten Fritzbox zum Kreis ausgesuchter Tester gehört habe. ?

Das Problem ist aber einfach beschrieben, solange die Firmware auf der Fritzbox älter ist als jene aus der Sicherung lässt sich diese nicht einspielen, wäre aber ganz praktisch z.B. Telefonbuch.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die komplette Sicherung kannst du sowieso nicht einspielen, weil danach die Registrierung der Rufnummern nicht mehr funktioniert. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte eigentlich nur das Telefonbuch wieder einspielen. Jetzt habe ich leider erst gesehen - Ich hätte es ja auch einzeln sichern können, tja leider zu spät.

Gruß

Thomas

Ja das kannst du dann schon wieder vom Backup einspielen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tomex,

dann schau ich mal, was ich machen kann. Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo tomex,

ich habe den technischen Bereich informiert. Die Kollegen installieren die Firmware in den nächsten Tagen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tomex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann sag ich schon mal Danke.

Gruß Thomas