Fast5460 Ip Adresse ändern?
OlliHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bräuchte bitte einmal Hilfe!

Ich habe eine freie FritzBox6490 am laufen, welche aber im Internet extrem langsam ist. Ich habe hier Versucht über die Technik eine Störung zu melden, was aber nicht Möglich ist, da Sie zum testen mein Fast5460 Router am Anschluss sehen wollen.

Soweit so gut. Ich würde nun gerne den Router anklemmen damit die Hotline Ihre Tests machen kann. Ich würde aber zeitglich auch gerne meine Geräte anklemmen um zu sehen ob es mit dem KD Router evtl besser läuft.

Da ich alle Geräte hinter der FB über einen Switch mit festen IP's am laufen habe ist es am einfachstem, wenn ich dem Router einfach die gleiche IP und DHCP Bereich vergebe wie der FritzBox (Natürlich nicht zeitgleich online!)

Der Fast5460 hat ja Werksseitig die 192.168.0.1. Ich komme auch rauf und kann mich einloggen, aber sobald ich die IP auf die benötigte Adresse 192.168.2.1 einstelle geht nix mehr.... Alles versucht: Verschiedene Browser, Online/Offline, Neustarts, Abfragen ja/nein beantwortet, Lan Kabel entfernt und eingesteckt, ..... Zum Schluss bekommt er (Wahrscheinlich durch Vodafone) anscheinend immer wieder die .0.1 - wenn er Online geht... Oder ich muss einen Werksreset machen um wieder auf die Box zugreifen zu können. Mein Rechner ist in diesem Fall immer direkt (und als einziges Gerät) via Lan über DHCP mit der Box verbunden.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Fast5460 eine neue Ip vergeben kann!?!?!?

Ich hatte es sogar schon über das "Mein Kundenportal - Interneteinstellungen" versucht, aber keine Möglichkeiten gefunden...

Ich bedanke mich schon jetzt...

Olli

16 Antworten 16
Jens
Moderator:in

Hallo OlliHB,

ging die Änderung wie es @jensxp angibt?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OlliHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens.

Danke für deine Antwort.

Nein, das ging nicht und war ja mein erster Versuch wie in der Eingangsfrage gestellt.

Ich bin im Computer und Netzwerkbereich kein Anfänger und habe entsprechende Kenntnis. Das Umstellen in der Weboberfläche und anschliessende Speichern geht bei mir nicht. Wie im Eingangspost beschrieben habe ich es mit verschiedenen Adressen, Browsern und 2 Rechnern versucht. KEINE CHANCE!

Nach dem speichern hängt sich das gesamte Gerät auf, ich bekomme nur eine Adresse aus dem IANA Bereich zugewiesen (169.254.x.x) und muss einen Werksreset ausführen.

Jens

Hallo OlliHB,

schick mir mal Deine Kundendaten per PN zu. Ich veranlasse ein Austausch des Kabelrouters.

Ist das ok für Dich? Du bekommst das Austauschgerät per Paket zugestellt und schickst das jetzige Gerät danach einfach zurück. 🙂

Gruß

Jens

OlliHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Besten Dank.

PN ist raus.

Ich werde nach dem tausch und Vergleich der Werte berichten.

Grüße

Olli

SebastianSe

Hallo Olli,

geht klar. Das Ersatzgerät ist auf dem Weg zu Dir. 😉

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin.

Besten Dank, neuer Router ist angekommen.

Es ist zwar ein anderes Modell, aber das soll mich nicht stören. IP konnte endlich geändert werden!

Der Router scheint auch echt von der Oberfläche schneller zu sein.

Angeschlossen, Verglichen, Geprüft - Endlich läuft alles wie es soll.....

Thread kann somit geschlossen werden.

Besten Dank!

Olli

Jens

Hi Olli,

vergiss bitte nicht, dass Du noch das alte Modem zurück sendest. 😉

Ich mache dann hier zu.

Gruß

Jens