1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom FAST5460 DHCP4 nicht mehr konfigurierbar. Firmware: 6.2.1.6-IMS-KDG
dobrev
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Heute müsste ich ein Gerät im lokalen Netz mit feste IP Adresse aufnehmen. Doch nach dem eintragen der MAC-Adresse und IP-Adresse kann man so generierte neue Einstellungen nicht (mehr) speichern. Nach dem ich auf "Übernehmen" klicke (Bild1), tut sich einfach nichts. Ich kann somit kein neues Gerät mit feste IP Adresse hinzufügen.
Wenn ich über "Verbundene Geräte" auf ein Gerät klicke und versuche seine IP Adresse zu reservieren, dann bekomme ich nach dem ersten Click die Fehlermeldung "Aufgabe konnte nich ausgeführt werden, da eine Störung auftrat" (Bild2). Wenn ich wiederholt auf Reserviere IP clicke, bekomme ich "Daten erfolgreich gespeichert" (Bild3), es werden aber dennoch keine Daten gespeichert, denn diese MAC Adresse ist unter DHCP4 danach nicht eingetragen (Bild4).
In den früheren Firmware Versionen konnte ich feste IP Adressen vergeben. Jetzt nicht mehr. Ich brauche unbedingt eine Lösung hierfür. Kann mir jemand dabei helfen?

 

Router: Sagemcom FAST5460
Firmware: 6.2.1.6-IMS-KDG

 

Viele Grüße
Georg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dobrev
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach dem ich einige Beiträge hier im Forum gelesen habe, habe ich Werkreset gemacht. Eigentlich wollte ich mir diesen Schritt sparen. Nun kann man IP Adressen in DHCP4 eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
dobrev
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach dem ich einige Beiträge hier im Forum gelesen habe, habe ich Werkreset gemacht. Eigentlich wollte ich mir diesen Schritt sparen. Nun kann man IP Adressen in DHCP4 eintragen.