Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2018 18:28
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bräuchte bitte einmal Hilfe!
Ich habe eine freie FritzBox6490 am laufen, welche aber im Internet extrem langsam ist. Ich habe hier Versucht über die Technik eine Störung zu melden, was aber nicht Möglich ist, da Sie zum testen mein Fast5460 Router am Anschluss sehen wollen.
Soweit so gut. Ich würde nun gerne den Router anklemmen damit die Hotline Ihre Tests machen kann. Ich würde aber zeitglich auch gerne meine Geräte anklemmen um zu sehen ob es mit dem KD Router evtl besser läuft.
Da ich alle Geräte hinter der FB über einen Switch mit festen IP's am laufen habe ist es am einfachstem, wenn ich dem Router einfach die gleiche IP und DHCP Bereich vergebe wie der FritzBox (Natürlich nicht zeitgleich online!)
Der Fast5460 hat ja Werksseitig die 192.168.0.1. Ich komme auch rauf und kann mich einloggen, aber sobald ich die IP auf die benötigte Adresse 192.168.2.1 einstelle geht nix mehr.... Alles versucht: Verschiedene Browser, Online/Offline, Neustarts, Abfragen ja/nein beantwortet, Lan Kabel entfernt und eingesteckt, ..... Zum Schluss bekommt er (Wahrscheinlich durch Vodafone) anscheinend immer wieder die .0.1 - wenn er Online geht... Oder ich muss einen Werksreset machen um wieder auf die Box zugreifen zu können. Mein Rechner ist in diesem Fall immer direkt (und als einziges Gerät) via Lan über DHCP mit der Box verbunden.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Fast5460 eine neue Ip vergeben kann!?!?!?
Ich hatte es sogar schon über das "Mein Kundenportal - Interneteinstellungen" versucht, aber keine Möglichkeiten gefunden...
Ich bedanke mich schon jetzt...
Olli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2018 18:43
Hallo OlliHB,
schick mir mal Deine Kundendaten per PN zu. Ich veranlasse ein Austausch des Kabelrouters.
Ist das ok für Dich? Du bekommst das Austauschgerät per Paket zugestellt und schickst das jetzige Gerät danach einfach zurück. 🙂
Gruß
Jens
am 25.03.2018 16:15
du kannst keine 2 Modems an einem Kabelanschluß nutzen entweder die FB oder das Modem von VF beides geht so nicht!
Modemwerte posten von der FB und vom VF Modem, sind die Signalpegel von VF Modem ok, haste schlechte Karten , denn dann kommt kein Techniker zur entstörung ausser du zahlst min 99€
am 25.03.2018 18:59
Moin.
Danke für deine Antwort, aber diese war absolut nicht Hilfreich...
Ich hatte extra oben geschrieben, dass es NICHT Zeitgleich versucht wurde! Mir ist schon klar, dass ich keine 2 Router zeitgleich betreiben kann.
Und davon ab, war ja genau das der Sinn meiner Frage, dass ich die Werte gerne auslesen und vergleichen möchte bzw. die performance um ggf. eine Argumentation mit der Hotnine zu haben. Dieses geht aber nicht, da ich die IP Adresse nicht ändern kann.
25.03.2018 19:29 - bearbeitet 25.03.2018 19:29
geh in die FB,
Internet ----> Kabel Info ---> Kanäle
posten, das gleiche vom VF Modem!
am 28.03.2018 11:41
am 28.03.2018 13:32
Hallo Olli,
wie sehen die Werte der Fastbox zum Vergleich aus?
Viele Grüße
Sebastian
am 29.03.2018 19:29
am 29.03.2018 19:29
am 29.03.2018 19:30
am 30.03.2018 11:18
Also ich hatte mit dem Router Null Probleme die IP Adresse zu ändern, weder bei der Fritzbox (habe ich nicht mehr), noch bei dem SAGEMOCOM FAST5460. Adresse ändern, übernehmen, fertig: