TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 19:31
Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable
Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.
am 17.11.2020 21:12
Auch ich warte sehntlichst auf das Update da ich mich aktuell trotz fester IPv4 nicht in meinen Firmen VPN einwählen kann. Laut ein paar Beiträgen könnte das Update endlich Abhilfe schaffen...
am 17.11.2020 22:53
@benjib das Update auf 7.21 hat nichts mit deinem Problem zu tun
am 17.11.2020 23:14
Hast du eine Idee für mein Problem?
am 18.11.2020 00:53
@RobertP schrieb:@benjib das Update auf 7.21 hat nichts mit deinem Problem zu tun
So ist es. Ich habe mit der 6591 und 7.13 eine dauerhafte VPN stehen.
Man sollte die Ableitung von AVM schon genau befolgen. Dann klappt das auch mit der VPN Strecke.
Fehler sind in der Konfiguration vielfältig möglich. Wenn man zwei FB verbinden will, so müssen diese eine unterschiedliche interne IP Adresse haben. Also muss man eine immer ändern. Weiterhin müssen beide entweder über eine öffentliche IPv4 oder 6 verfügen. Über Kreuz geht das nicht. Da man i.d.R. einen Dyn-DNS benutzen muss, muss man diesen korerekt eintragen. Am einfachsten und zudem kostenlos geht das über myFritz von AVM. Die mögliche Geschwindigkeit ist meist deutlich unter dem theroretischen Maximum. Das liegt an der CPU Leistung der FB, die ja die Daten ver- und entschlüsseln muss. Deswegen ist es auch ungünstig alte und neue FB miteinander zu koppeln.
am 19.11.2020 14:36
Ohne vorher Deine Antwort gesehen zu haben...
Habe ich nach Marcos Beitrag genau diesen Quatsch an AVM übermittelt.
Auf deren Antwort bin ich gespannt.
Wird aber wohl auch darauf hinauslaufen, dass "die" die Schuld wieder an Vodafone zurückschieben...
Schöne Grüße...
am 19.11.2020 14:52
Hallo...
Heimnetzanbindung über WLAN, LAN oder sogar PLC
Das sollte egal sein.
Die Repeater bei mir bekommen immer eine IP Adresse und der Softwarestand ist auch so (unterschiedlich) wie bei Dir.
Funktioniert also soweit einwandfrei.
Schöne Grüße
am 20.11.2020 09:58
Zur Info. Bei mir ist bisher noch nichts angekommen. Auch keine Ereigniss-Meldung zwecks Datenübertragung oder neues Update verfügbar.
ehemals UM in Hessen.
Bin gespannt. Würde sagen die bisher glücklichen sind im Feldtest.
Hoffe das meine DECT Geräte dann wieder normal funktionieren und mir kein Reportsenden mit Verbindungsverlust. Außer sie sind eingeschaltet. Denke mal es könnte an der OS liegen. Sicher bin ich mir nicht. Das kam mal nach einem Update der DECT Steckdosen und seither ist das so.
am 20.11.2020 10:37
Hallo zusammen,
wir haben immer wieder Ton-Störungen bei der Telefonie.
Wenn wir über 2 Leitungen telefonieren ist alles ok. Sobald eine dritte Leitung geöffnet wird, haben alle Leitungen ein abgehaktes Gespräch und man kann den Kunden nicht mehr verstehen. Wenn die dritte Leitung wieder geschlossen wird ist das Problem weg. Da wir häufig mit 3 Leitungen telefonieren ist es schon mehr als nervig und unsere Kunden haben mittlerweile auch kein Verständnis mehr dafür.
Auf Rückfrage bei der Technik-Abteilung wurde uns mitgeteilt, dass unser Problem bekannt sei und es mit einem Update des Fritz!OS behoben werden kann. Leider ist die FRITZ-Box von VF gestellt und ein automatisches Update daher nicht möglich. Auch auf der Website von AVM kann man das neueste Fritz!OS 7.21 nicht herunterladen und dann manuell installieren ( siehe auch: https://www.computerbase.de/2020-09/fritz-os-7.21-update-avm-fritz-box-6591-cable/).
Was können wir unternehmen????
am 20.11.2020 10:50
@Gelöschter User schrieb:
Was können wir unternehmen????
da das Update für Businesskunden idR als letztes verteilt wird, solltet ihr vielleicht über die Anschaffung einer eigenen 6591 nachdenken.
Gruß Robert
am 20.11.2020 10:51
Entweder warten bis Update seitens Vodafone ausgerollt wird. Oder aber die Fritz box nachkaufen, wobei sie diese dann ohne Probleme updaten können auf ihre gewünschte Software Version.
mfg Andreas