abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

Auch ich warte sehntlichst auf das Update da ich mich aktuell trotz fester IPv4 nicht in meinen Firmen VPN einwählen kann. Laut ein paar Beiträgen könnte das Update endlich Abhilfe schaffen...

@benjib das Update auf 7.21 hat nichts mit deinem Problem zu tun

benjib
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du eine Idee für mein Problem?


@RobertP  schrieb:

@benjib das Update auf 7.21 hat nichts mit deinem Problem zu tun


So ist es. Ich habe mit der 6591 und 7.13 eine dauerhafte VPN stehen.

Man sollte die Ableitung von AVM schon genau befolgen. Dann klappt das auch mit der VPN Strecke.

 

Fehler sind in der Konfiguration vielfältig möglich. Wenn man zwei FB verbinden will, so müssen diese eine unterschiedliche interne IP Adresse haben. Also muss man eine immer ändern. Weiterhin müssen beide entweder über eine öffentliche IPv4 oder 6 verfügen. Über Kreuz geht das nicht. Da man i.d.R. einen Dyn-DNS benutzen muss, muss man diesen korerekt eintragen. Am einfachsten und zudem kostenlos geht das über myFritz von AVM. Die mögliche Geschwindigkeit ist meist deutlich unter dem theroretischen Maximum. Das liegt an der CPU Leistung der FB, die ja die Daten ver- und entschlüsseln muss. Deswegen ist es auch ungünstig alte und neue FB miteinander zu koppeln.

Ohne vorher Deine Antwort gesehen zu haben...

Habe ich nach Marcos Beitrag genau diesen Quatsch an AVM übermittelt.

Auf deren Antwort bin ich gespannt.

Wird aber wohl auch darauf hinauslaufen, dass "die" die Schuld wieder an Vodafone zurückschieben...

 

Schöne Grüße...

Hallo...

Heimnetzanbindung über WLAN, LAN oder sogar PLC

Das sollte egal sein.

Die Repeater bei mir bekommen immer eine IP Adresse und der Softwarestand ist auch so (unterschiedlich) wie bei Dir.

Funktioniert also soweit einwandfrei.

 

Schöne Grüße

Zur Info. Bei mir ist bisher noch nichts angekommen. Auch keine Ereigniss-Meldung zwecks Datenübertragung oder neues Update verfügbar.

ehemals UM in Hessen.

 

Bin gespannt. Würde sagen die bisher glücklichen sind im Feldtest.

Hoffe das meine DECT Geräte dann wieder normal funktionieren und mir kein Reportsenden mit Verbindungsverlust. Außer sie sind eingeschaltet. Denke mal es könnte an der OS liegen. Sicher bin ich mir nicht. Das kam mal nach einem Update der DECT Steckdosen und seither ist das so.

Speedtestergebnis
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

wir haben immer wieder Ton-Störungen bei der Telefonie.

Wenn wir über 2 Leitungen telefonieren ist alles ok. Sobald eine dritte Leitung geöffnet wird, haben alle Leitungen ein abgehaktes Gespräch und man kann den Kunden nicht mehr verstehen. Wenn die dritte Leitung wieder geschlossen wird ist das Problem weg. Da wir häufig mit 3 Leitungen telefonieren ist es schon mehr als nervig und unsere Kunden haben mittlerweile auch kein Verständnis mehr dafür.

 

Auf Rückfrage bei der Technik-Abteilung wurde uns mitgeteilt, dass unser Problem bekannt sei und es mit einem Update des Fritz!OS behoben werden kann. Leider ist die FRITZ-Box von VF gestellt und ein automatisches Update daher nicht möglich. Auch auf der Website von AVM kann man das neueste Fritz!OS 7.21 nicht herunterladen und dann manuell installieren ( siehe auch: https://www.computerbase.de/2020-09/fritz-os-7.21-update-avm-fritz-box-6591-cable/).

Was können wir unternehmen????


@Gelöschter User  schrieb:

 

Was können wir unternehmen????


da das Update für Businesskunden idR als letztes verteilt wird, solltet ihr vielleicht über die Anschaffung einer eigenen 6591 nachdenken.

Gruß Robert 

Entweder warten bis Update seitens Vodafone ausgerollt wird. Oder aber die Fritz box nachkaufen, wobei sie diese dann ohne Probleme updaten können auf ihre gewünschte Software Version.

mfg Andreas