FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

@DoNik  schrieb:

Hallo,

weiß einer was von BadenW?

Früher Unitymedia.

Leider, am 03.02 ist der nächste Rollout im UM Gebiet

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?p=687469#p687469

Hallo, habe eben um 11:58 einfach mal die Box aus der Ferne neu gestartet....gleich 3 Fehlermeldungen zur automatischen Einrichtung innerhalb weniger Minuten. Hat denn keiner mal einen guten, zielführenden Tip was da wo nicht stimmt?

Unbenannt.jpg

Es geht wohl wirklich los bei VF Ex Unitymedia. Heute haben die ersten Ex UM'ler das Update auf 7.22 (ja, 7.22 nicht 7.21!) bekommen. Die Info stammt von einem Mitarbeiter von VF in der Facebook Gruppe (s. Screenshot). Die ersten  Updates kamen heute zwischen 00;00 und 06:00 Uhr und der zweite (große ) Rollout soll am 03.02. in der selben Zeit stattfinden. 
7C7046E9-181C-4E13-A041-211AC13D7CB7.jpeg

Na dann Hoffen wir mal das die Geschichte bald ein Ende hat. Mitlerweile berichten ja auch schon diverse Platformen von diesem nicht nachvollziehbaren Verzug bezüglich des Updates....

Ich hänge in RLP immernoch auf der13er 😛

@DerSeb  schrieb:

Na dann Hoffen wir mal das die Geschichte bald ein Ende hat. Mitlerweile berichten ja auch schon diverse Platformen von diesem nicht nachvollziehbaren Verzug bezüglich des Updates....

Ich hänge in RLP immernoch auf der13er 😛

Das ist eine endlose Geschichte.. In 4 bis 6 Monaten treffen wir uns hier wieder wenn es um das nächste große Update, 7.26 oder 7.28 geht.... Wetten? 😂

@einfach_Arnegenau so sieht es bei mir auch in der FritzBox aus.  Etliche Versuche die "automatische Einrichtung" durchzuführen, aber ohne Erfolg. Es steht einmal 7 Versuche seit dem.....2021 und beim nächsten Eintrag steht 8 Versuche seit dem.....

Versuchsweise werde ich die Box dann mal später neu starten, jetzt hängt auch mein Arbeits-VPN dran, da geht es fast nicht.

Hallo, soweit ich das auf der AVM Seite korrekt vernommen habe, gibt es auch Updates für das Vorgängermodell 6490. Ich möchte gern die NAS nutzen und MacOS akzeptiert nur SMB3 als Netzwerkprotokoll. Leider kommt die Rückmeldung, dass die Fritz!Box (FW 7.12) nur SMB1 unterstützt. Die Infos auf der AVM Seite zeigen, dass die neuere FW 7.21 das Problem löst. Meine Frage, wie komme ich an dieses Update?

Besten Dank schonmal

@stratokasperwenn es eine "gebrandete" FritzBox ist, dann musst Du warten, bis es Dir aufgespielt wird. Wenn es eine gekaufte Box ist, dann kann man das Update herunterladen und installieren. Die Funktion findet sich in der FritzBox immer ganz unten auf der linken Seite/Spalte. Hat aber hier mit diesem Thread vermutlich nichts zu tun, da es hier um die 6591 geht 😉

Ist-Stand; 6591, 7.13, Ex-KDG, Niedersachsen

Bei mir ist eher der Bug mit dem Speicher das Problem. Mittlerweile kann ich damit umgehen und starte alle 3- 4 Tage die Box neu, um der Fehlermeldung zu umgehen.

Weiter musste ich die beiden Wechselrichter und den SmartHomeManager meiner Photovoltaikanlage an einen seperaten Switsch hängen, da es mit der 7.13er Probleme mit Multicast gibt. Dann wird die Datenanbindung regelmäßig unterbrochen, womit die Hausautomation nicht vernünftig läuft.

Es wird zudem Zeit, dass DVB-C wieder eingebunden wird...lief auf der 6490 am Ende wirklich gut.

Weiß jemand, ob der "RollOut" am 03.02.nur für ExUM-Kunden gilt? Oder auch für Ex-KDG-Kunden gilt?

@stratokasper  schrieb:

Hallo, soweit ich das auf der AVM Seite korrekt vernommen habe, gibt es auch Updates für das Vorgängermodell 6490. Ich möchte gern die NAS nutzen und MacOS akzeptiert nur SMB3 als Netzwerkprotokoll. Leider kommt die Rückmeldung, dass die Fritz!Box (FW 7.12) nur SMB1 unterstützt. Die Infos auf der AVM Seite zeigen, dass die neuere FW 7.21 das Problem löst. Meine Frage, wie komme ich an dieses Update?

Besten Dank schonmal

Wenn die bisherige Update-Vorgehensweise von Vodafone irgendein Indikator ist: Vermutlich Mitte 2022.