1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

@lq89250  schrieb:

@Anonym85617, @Steini00 :

Man braucht die Meldung im Log nur anzuklicken, dann poppt eine Hilfe-Box auf, wo die Meldung ausführlich erklärt wird........

Na das ist ja leicht. Danke für den Hinweis.

@lq89250  schrieb:

@Anonym85617, @Steini00 :

Man braucht die Meldung im Log nur anzuklicken, dann poppt eine Hilfe-Box auf, wo die Meldung ausführlich erklärt wird........

Auf der Seite "Internet - Kabel-Informationen - Weitere Informationen" geht es leider nicht. Da erscheint ja auch so einiges an "Besorgnis erregenden" Meldungen. Nach diesen Meldungen hatte ich zuletzt gegoogled.

Heute Morgen, Ex UM bzw. jetzt VF West auf der 6591 die 7.22

@thecem  schrieb:

Heute Morgen, Ex UM bzw. jetzt VF West auf der 6591 die 7.22

Ja cool, welches Bundesland?

Also die Feldtests gehen auch ins exUM Gebiet. Finde ich gut.

Speedtestergebnis

Hessen alt UM-Land

Hallo Floppy, was bedeutet temporär nicht erreichbar?....bei mir gehts seit Tagen zu unterschiedlichen Zeiten so im log (KD, Niedersachsen 2775x) Automatische...Dienstanbieter nicht möglich: Server ...Statuscode 503.... Neustarts und vom Netz trennen hilft alles nichts....die Box versucht nach Neustart kontinuierlich "das update" zu ziehen und macht wegen Unerreichbarkeit immer wieder gleich diesen Neueintrag; somit ist für mein Verständnis benannter Server gar nicht an!?...oder kann es auch an meiner Seite liegen ?!?!?....Was kann man tun? (ausser warten)

Das es jetzt doch im Ex-UM Land losgeht ist eine erfreuliche Nachricht. Vielleicht war das ja auch der Grund warum heute morgen das gesamte Netzwerk bei mir zusammengeklappt ist (Router kannte die beiden Repeater nicht mehr und mussten neu angelernt werden - schön passend während einer Teams Sitzung). Im Log steht leider nichts davon, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

@Eatmyshorts  schrieb:

Das es jetzt doch im Ex-UM Land losgeht ist eine erfreuliche Nachricht. Vielleicht war das ja auch der Grund warum heute morgen das gesamte Netzwerk bei mir zusammengeklappt ist (Router kannte die beiden Repeater nicht mehr und mussten neu angelernt werden - schön passend während einer Teams Sitzung). Im Log steht leider nichts davon, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich musste meinen Repeater ebenfalls neu anmelden. Wurde gestern das erste mal installiert.

Bin mal gespannt, bei mir ist auf jedenfall nichts angekommen.

Allerdings habe ich die ganze zeit gelesen 7.21 und UM bekommt die 7.22?

Da sollen ja die Bugs noch einmal überarbeitet worden sein.

Vielleicht kann ich ja morgen mehr sagen da ich ebenfalls in Hessen wohne.

Speedtestergebnis

Hallo,

weiß einer was von BadenW?

Früher Unitymedia.

thecem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da wird nix überarbeitet, AVM liefert fertige Software. In der Box sind Im Env die fw_version auf. "Brand" gesetzt bzw. werden von VF angepasst und die Standard FW von AVM zeigt die jeweilige "Brand" Version, die der User sieht und die jeweiligen Betreiber Settings hat.

Standard ist dies bei freien Boxen auf AVM gesetzt.

thecem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Deshalb ist es auch vollständig unklar, warum man 3 Monate NIX macht obwohl die Lösung da ist.