Frage
Antwort
Lösung
20.12.2019 20:50 - bearbeitet 20.12.2019 21:04
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat die Fritz!Box 6591. Es passiert leider des Öfteren, dass die Box plötzlich aus ist. Sprich, alle Lampen sind aus und Nix geht mehr.
Die Box lässt sich erst neu starten, wenn der Stecker ca. 10-15 Sekunden gezogen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist.
Bei allen vorherigen Fritz!Box trat dieses Problem nie auf. Die 6591 steht an dem gleichen Platz wie die vorherigen bzw. auch die gleiche Steckdose.
Weiter kann evtl. Wärme gut abgeführt werden, da die Box offen steht.
Würde mich freuen, wenn jemand da mal genaues weiß.
Danke.
P.S. Musste den Thread kopieren, es gab dieses Problem schoneinmal, leider konnte ich den Original Thread nicht weiter nutzen. 🤔Lösung ist letztendlich ein Austausch. Ich bitte darum. Es ist schon etwas doof, wenn die Box unerwartet komplett aus ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2020 09:27
Hallo zusammen,
da nach dem Tausch alles in Ordnung ist, schließe ich ab und wünsche allen eine schöne Woche.
Viele Grüße, Manu
am 21.12.2019 10:06
Ich habe das gleiche Problem, bei mir ist gestern die Ersatzbox angekommen. Ich probier das heute noch aus.
Mal schauen, ob das funktioniert. Ich kann ja mit Reboots leben, aber komplett tot ist halt echt nervig.
am 23.12.2019 11:38
Hallo DizzyDee,
dass Du den kompletten Text von einem anderen User kopierst, ist sicher wenig zielführend. Ergänze daher die für Dich zutreffenden Informationen aus dem Thread Wie poste ich eine Störung. Hast Du bereits einen Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße,
Claudia
23.12.2019 12:30 - bearbeitet 23.12.2019 12:35
Moin Claudia,
also erstmal finde ich es WENIG zielführend für exakt das gleiche Problem einen neuen Thread zu eröffnen. Ich wollte einfach nur Zeit sparen. Aber ok, es ist ja bald Weihnachten, also bin ich mal ganz lieb. Ich werde über die Feiertage einen Reset durchführen und Eurer Standardsupportprogramm durchlaufen. Wenn es dann doch auf einen Austausch hinausläuft, möchte ich bitte zusätzlich einen Kasten Bier von Euch. Die Box schaltet sich (jetzt schon bestimmt das 6te bis 8te Mal in den letzten 2 Wochen) einfach aus. Das Problem passt exakt zum Originalthread. Die Lösung war hier nunmal ein Austausch. Warum soll das bei meiner Box anders sein?
Dann machen wir mal weiter nach Routineplan:
Störung der Kabel-Internet-Dienste:
Vertrag: Internet + Telefon 400
Model: FRITZ!Box 6591, Leihgerät
Fehlerbild: Box schaltet sich unerwartet komplett aus, alle Lampen aus. Nur durch Ziehen des Netzsteckers und 5-10 Sekunden Wartezeit, wieder einstecken, startet die Box wieder.
Verbindung zu Endgerätent: via WLAN, dLan
Browser: Chrome
OS: Windows 10
Begin der Störung: Kurz nach Eintreffen der Box (18.11.2019) und dann immer alle paar Tage tritt der Fehler auf.
Hotline: Noch keine Maßnahmen, ich dachte, auf Grund des bereits vorhandenen Threads, wir könnten uns das alle sparen.
Viele Grüße und frohe Feiertage.
am 23.12.2019 12:43
Hi Homerjsim,
kannst Du vielleicht kurz ein Feedback posten? Was hast Du schon alles ausprobiert, bevor du einen Austausch machen konntest? Geht es mit der neuen Box besser?
Vielen Dank und frohe Feiertage!
am 23.12.2019 15:50
Ich hab 2 Störungstickets aufgemacht. Jeweils wurde gesagt, dass mein Anschluss in Ordnung sei und ich meine Geräte überprüfen soll. Der Anschluss und die Boxen laufen ja auch gut, wenn sie den ln läuft.
Eim 3. Anlauf an der Hotline hatte ich dann jemanden dran, de Emir sofort das Gerät getauscht hat.
Vorher habe ich schon Werksreset usw ausprobiert. Hat nichts geholfen.
Angeschlossen habe ich auch nur 4x LAN und 2x Telefon. Kein USB Gerät... War so eine Idee, weil usb evtl zuviel Strom zieht.
Ich habe bei der neuen Box auch keine alte config importiert. Ich habe wirklich alles neu eingestellt.
On es besser ist kann ich noch nicht sagen. Komplettausfall hab ich bisher keinen, aber ich hab schon 2x reboots der Box mitgemacht. War irgendwann nachts.
Es waren auch wirklich reboots, wiel alle Ereignisse davo weg sind. Gemerkt habe ich es durch die push Benachrichtigung wegen neuer IP Adresse.
Jetzt warte ich mal ab, wie sich das entwickelt.
Ich glaube immer noch, dass die Software einen Bug hat und sich diese Dinge erst mit einer neuen Version 7.12 oder höher erledigen.
Am gleichen Anschluss in der gleichen Konfig hatte ich mit einer 6490 übrigens keinerlei Probleme.
23.12.2019 19:38 - bearbeitet 23.12.2019 19:40
Hi Homerjism,
vielen Dank für die ausführliche Schilderung, das nenne ich mal eine richtige, zielführende Unterstützung 😉 Ich habe soetwas befürchtet, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als ebenfalls ein Werksreset durchzuführen und die ganze, restliche und vorallem zeitraubende Arie durchzuziehen, um dann irgendwann einen Austausch zu bekommen. Vielleicht sogar ein anderes Model, wenn das an der Software liegen sollte. @Claudia Es ist halt schade, dass auch bei sehr ähnlichen (und hier auch eher ungewöhnlichen) Fehlerbildern von Vodafone die Standardkost serviert wird, statt progressiv an das Thema heranzugehen.
Nochmal vielen Dank an @Homerjsim und geruhsame Feiertage!
am 24.12.2019 08:45
Hallo DizzyDee,
da kein Softwarefehler dazu bekannt ist, wird erstmal jede Meldung als Einzelstörung behandelt, deswegen das Standardprozedere. Da nun die Informationen von Dir vorliegen, schaue ich mir gern Deinen Anschluss an. Ich brauche dazu die vollständige Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende die Daten per PN und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.12.2019 10:56
@Claudia : done
am 24.12.2019 15:16
Hallo DizzyDee,
die Signalwerte sind erstmal in Ordnung. Letzte Woche gab es einige Male Probleme bei der Erreichbarkeit des Modems und ein paar Neustarts, zuletzt am Sonntag Morgen. Diese Woche war in der Richtung noch nichts zu sehen, stimmt das mit Deinen Erfahrungen überein?
Viele Grüße,
Claudia