Frage
Antwort
Lösung
08.11.2019 16:17 - bearbeitet 08.11.2019 16:18
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen Router bekommen nach einem Tarifwechsel.
Bei der FRITZ!Box lag eine Notiz bei (selbstverständlich vom Hersteller), wie man auf das Board usw. zugreifen kann.
Der Router wurde gestern zum ersten mal angeschlossen bei mir, nichts wurde geändert. Alles auf Werkseinstellungen.
Als ich dann auf die Fritzbox über die Internetseite zugreifen wollte & das Passwort eingegeben habe, bekam ich eine Fehlermeldung, dass ich mich wohl vertippt hätte, oder keinen Zugriff auf diesen Bereich hätte.
Das Kennwort auf der Notiz ist das selbe wie auf dem Router.
Wie kann ich jetzt auf die Seite bzw. den Router zugreifen, wenn das Passwort nicht stimmt oder akzeptiert wird?
Mehrere Versuche gestartet, aber immer die selbe Fehlermeldung.
Grüße,
Anna K.
08.11.2019 16:25 - bearbeitet 08.11.2019 16:35
Bist du sicher das du vielleicht nicht Null mit dem O verwechselt hast?
Passwort steht auf der Unterseite des Routers.
Funktioniert das dann wirklich nicht, kannst du den Router nur noch in den Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gruß Kurt
08.11.2019 17:00 - bearbeitet 08.11.2019 17:10
Hallo Kurt,
ja das mit der 0 & dem O habe ich probiert.
Leider auch nach dem ''Reset'' nichts neues.
Ich hätte tatsächlich auch nicht erwartet, dass das klappt,
da der Router eigentlich noch auf Werkseinstellungen ist.
Konnte ja noch nichts verändert werden, da ich mich auf der Seite nicht einloggen kann.
Grüße
am 08.11.2019 17:56
Verstehe ich das richtig, du kommst nicht über http://fritz.box/ auf die Bedienoberfläche?
Gruß Kurt
am 08.11.2019 20:31
Ja das ist richtig.
Mit einem Passwort, was noch NIE zuvor benutzt wurde & auch nicht geändert wurde.
Grüße
08.11.2019 20:44 - bearbeitet 08.11.2019 20:47
und auf Passwort vergessen bist du auch schon gegangen?
kann ja sein, dass die Box doch schon mal von jemand in Betrieb genommen wurde und dann wieder eingepackt und zurück geschickt wurde.
am 08.11.2019 20:58
Jap, auch das habe ich getan.
Aber auch dort passiert nichts, da ich keine Emailadresse oder irgendwas dergleichen auf der Benutzeroberfläche angegeben/hinterlegt habe. ^^
08.11.2019 21:08 - bearbeitet 08.11.2019 21:09
@Anna30 schrieb:Jap, auch das habe ich getan.
Aber auch dort passiert nichts, da ich keine Emailadresse oder irgendwas dergleichen auf der Benutzeroberfläche angegeben/hinterlegt habe. ^^
??
da kannst du die Box auch zurück setzen!
am 08.11.2019 21:16
Ich verstehe die Antwort nicht. Wenn ich ein Gerät eingeschweißt bekomme, ist das für mich Originalverpackt & auf Werkseinstellung. Sprich, kein Passwort was geändert wurde.
Aber auch das habe ich schon versucht & trotzdem funktioniert das Passwort nicht.
Es steht auf dem Zettel & auch auf dem Router, dennoch ist es nicht korrekt o.ä..
08.11.2019 21:34 - bearbeitet 08.11.2019 21:49
Hi,
dann lief etwas mit der Passwortgeneration bei AVM schief. Entweder direkt an den Hersteller wenden oder die Box über VF KD tauschen lassen.
Grüße