abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB6591 Senderichtung 16QAM, da stimmt doch was nicht?!
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Schwarmintelligenz,

 

würdet ihr euch bitte mal die Werte meiner Fritzbox 6591 kdg (Firmware 7.03) ansehen? Mir kommt das komisch vor. Senderichtung zwei mal 16QAM, sollten das nicht vier mal 64QAM sein? Up- und Downstream taugen auch nicht viel, dazu kommt eine seit 12/2017 andauernde Segmentüberlastung in den Abendstunden. Aus 400mbit werden 4mbit. Ein Leid. Ich danke euch.

 

kdg_info.jpg

32 Antworten 32
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank Claudia!

Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

das Ticket wurde mittlerweile als gelöst geschlossen, allerdings ist die Situation noch die gleiche, auch nach einem Neustart der FB zwei mal 16QAM:

 

C187017D-770A-41BB-852C-280BDB9CF0C4.jpeg

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es sieht aktuell so aus, dass der Störer direkt an Deinem Anschluss entsteht und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

danke für deine Nachricht. Ja, ich bin mit einem Technikertermin einverstanden und habe Zugang zur Hausanlage. Danke und Gruß. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden. Halte mich bitte auf dem Laufenden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

der Techniker war da, sagt am Haus liegt es nicht. Am Verstärker hat er herumgedreht, jetzt sehen die DS-Kanäle meiner Meinung nach schlechter aus als vorher. Zurückkommen und sich das nochmal ansehen wollte er nicht, das Ticket sei schon geschlossen. Sind die DS-Kanäle so noch in Ordnung oder ist der MSE dB Level jetzt nicht zu niedrig?

 

Danke und Gruß

 

fb1.jpgfb2.jpg

 

 

 

Download:

Alles perfekt, die 265qam braucht min. 32.1, die liegen alle drüber

 

Upload:

 

39.8 und 39.9 sind in der Beseitigung binnen 1monatsfrist wenn da docsis 3.1 anliegt.

 

40.1 ist die Vorgabe

 

Bei docsis 3.0 sind 39.9 etc ok

 

Wenn der Störer noch aktiv ist, kann die Modulation auch noch etwas schwanken.. Da muss erst der Störer beseitigt werden.

 

Wenn du keine upload einbüßen hast sind diese Werte aber noch ok und es müsste nichts sofort gemacht werden. 

Danke Vanguardboy. Hab im Upload leider max. 10Mbit/s von den 25Mbit/s, die ich außerhalb der Segmentauslastung gewohnt bin. Insofern besteht meinerseits weiterhin das Interesse, den Rückwegstörer loszuwerden. Beste Grüße.

Der techniker sieht die leitungswerte auf seinem tablet. 

 

Würde das Ticket vom ihm geschlossen? Wenn nicht, und er es richtig weiter meldet wird dann der Störer weiter gesucht.

 

Wie gesagt dies kann lange dauern. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bedhead,

 

liegen die 10MBit/s permanent an oder gibt´s auch mal Momente in denen Du die 25 erreichst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!