Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2020 19:39
Hallo zusammen.
Ich bin seid einer Woche stolzer Besitzer eine FB6591Cabel und eigendlich sehr zufrieden.
Nur hab ich jetzt etwas bemerkt bei dem ich mir nicht sicher bin ob das wirklich so sein muss.
In der Installationsanleitung steht ja drin das die FB zur erstinstallation nur das Internetkabel und den Stromanschluss angeschlossen sein soll. Das hat auch alles geklappt. Nach der Instalation dann LAN Kabel und USB für den Mediaserver angeschlossen. Es wurde auch alles erkannt.
Nun zu dem Problem: bei einem Neustart (Firmwarupdate, bzw. auch nach einem aus Fritz.box initialisertem Neustart) startet die Box nicht durch, Erst wenn ich alle Kabel (LAN und USB von der Box getrennt habe färt die Box hoch und alle Einstellung sind wieder da.
Daher habe ich folgende FraGEN.
Danke für eure Hilfe
Gruß Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2020 17:13
Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns.
Freundliche Grüße aus Berlin
Ihr AVM-Support-Team
...mehr habe ich noch nicht bekommen.
am 29.06.2020 12:09
am 04.07.2020 14:23
Hallo zusammen
Ich habe heute die FB mal wieder bewusst neu gestartet Diesmal ist sie mit der angeschlossenen externen Festpaltte durchgestartet. Die Fritzbox hat jetzt das FRITZ!OS: 07.13 drauf. Wenn es so bleibt kann das hier als gelöst geschlossen werden.
am 06.07.2020 10:43
Hi Sven1974,
die Firmware bleibt. Hat sich etwas getan oder ist alles weiterhin gut bei Dir?
Grüße
Jens
am 06.07.2020 19:18
Hallo Jens
Es scheint eine Eintagsfliege gewesen zu sein. Oder die USBPlatte war nicht richtig angeschlossen. Heute wieder einen Neustart durchgeführt. Die Powrrled leuchtet dauerhaft. Erst als ich den USB Anschluss herausgezogen habe fing sie an zu blinken, alle LED's leuchteten auf und die Box startet durch. Den US8 Stecker hatte ich als die Power LED angefangen hat zu blinken wieder eingesteckt.
Also ist das doch nicht gelöst. Liegt dann evtl. eindefekt der Box vor?
am 08.07.2020 08:28
Hallo Sven1974,
das ist aber nicht schön, dass es wieder nicht richtig funktioniert. Daher noch mal die Fragen: tritt der Fehler nur bei der Festplatte auf? Und hast Du eine Ticket ID von AVM?
Viele Grüße, Manu